|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neue Beläge und neues Holz aber welche?
gruß leute
wir steigen zum zweiten mal direkt hintereinander auf und zu diesem anlass möchte ich mir einen komplett neuen schläger gönnen. habe miralso den SchölerMicke genommen und versucht mich ertwaszu bilden. so viele beläge und hölzer. von den werten her kaum unterschiede aber in der erfahrung meiner mitspieler dann doch. Mein Spiel: Spiele den Stil Vario-Offensiv. Vorhand: Topspin, Schmetter und Konter, weniger Schupf und Unterschnitt. ich greife möglichst jeden ball an, was mir mit der VH auch gut gelingt und das aus jeder distanz. Arbeite beim aufschlag auch immer mit sehr viel seiten- und unterschnitt. habe bis jetzt auf vorhand den nitakki learner gespielt Rückhand: meist unterschnitt und Schupf, teilweise Konter, kaum schmetter und sogut wie kein topspin. wenn angaben mit RH dann unterschnitt. traue mir mit der RH gar nichts zu und wenn doch mal dann gehts in die hose. bin sehr schnell an der platte und versuche mich daher meist auf vorhand zu stellen. habe bis jetzt auf rückhand den Coppa Tenero gespielt nun habe ich mir überlegt ein offensives Holz wie: Donic Ovtcharov Senso V1 (hohe Tempowerte) oder Andro Supercore Cell OFF (hohe Kontrollwerte) zu holen. und mit folgenden Belägen zu kombinieren: Vorhand: ando Roxon 500Pro, ando Roxon 330 oder tibhar genius Rückhand: kurze Noppe: Blowfish oder Butterfly Flarestorm oder: lange Noppe: Butterfly Feint AG oder Dr. Neubauer Boomerang Classic Was sagt ihr zu diesen Kombinationen? Würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? was beeinflussen die Schwammstärken und welche sind für mich empfehlenswert? ich weiß ist ein langer text also danke im vorraus an den der sich die mühe macht es zu lesen |
|
|||
|
|||
AW: neue Beläge und neues Holz aber welche?
aslo lange noppen eignen sich für das schupfspiel überhaupt nicht, kurze noppen soweit ich weiß auch nicht wirklich, ich glaube da wäre ein chinsischer belag besser
zur vorhand: würde ich eher was langsameres nehem da der sprung von klasiker auf esn tensor sehr hoch ist, aber es könnte auch auf anhieb klappen, wenn du eine gute technik hast zum holz: was spielst du derzeit? |
|
|||
|
|||
spiele zZ einen Donic Testra... habe ich nicht im katalog gefunden
chinesischer belag... sagt mir leider auch nicht viel, habe mich davor noch nie damit beschäftigt. Rückhand: hatte eig auch nie vor noppe zu spielen aber habe letztens mal mit einem giant dragon- Meteorit von nem kollegen gespielt und das hat richtig genial geklappt. habe die bälle mit der rückhand wieder nur geschoben wie immer aber mit diesem belag kamen sie sehr präzise und schwer annehmbar für den gegner! |
|
|||
|
|||
Was auch wichtig ist, ist die Information wie Lange du schon spielst und auch in welcher Klasse, wobei das meiner Meinung nach eher vernachlässig bar ist.
Von nem Nittaku Learner auf nen Roxxon is schon en Megasprung meiner Meinung nach, den Learner hatte ich auch ganz zu Anfang mal gespielt. Die Schwammstärke hat Einfluss auf das Tempo und den Spin des Belages, je höher die Schwammstärke, desto schneller der Belag. |
|
|||
|
|||
1.die katalogwerte kannste vergessen
2.da androbei dem von dir genannten warenhaus unter vertrag ist solltest du dich von den hohen andro werten nicht iritieren lassen 3.ich würde dir vom holz her zu einem primo off- raten auf der rh einen dünnen klassiker und auf der vh einen dünnen belag mit fke raten zwischen roxon500 und 330 liegen von der härte her welten 500 hart genius medium 330 weich
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ... - Qui-Gon Jinn Geändert von topspinkrieger (19.02.2010 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da hast Du Dir aber schon ganz schöne Raketen ausgesucht!!!!
Wichtig wäre zu wissen, was Du jetzt spilst, nicht nur Belag sondern auch Holz! |
|
|||
|
|||
Ist doch das Holz oder seh ich das falsch?
|
|
|||
|
|||
ergo: je höher die schwammstärke desto mehr spin, mehr tempo aber desto weniger kontrolle?
und langsames holz plus schneller belag ist gleich mittleres tempo? ich spiele erst seit 4 jahren und steige jetzt in die stadtliga auf. |
|
|||
|
|||
holz: Donic Testra
|
|
|||
|
|||
Beläge hart-> mehr tempo, weniger spin
weich-> mehr spin weniger tempo ? |
Lesezeichen |
Stichworte |
belagwahl, holzwahl, noppe |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.