Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2010, 19:01
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Belag?

Habe heute eine Lieferung mit folgenden Belägen erhalten:
-Friendship 729 SST God-favored 2,2 mm (ça 44°)
-Palio Hadou 2,3 mm (40°-43°)
-Milky Way Mercury 2,0 mm (36°-38°)
-Friendship 729 SP Obergummi mit einem Tulpe Magic Taiwan Schwamm 2,0mm (38°-40°)

Einer dieser Beläge soll heute Abend auf meine Rückhand-Seite geklebt werden und meinen Skyline 3 2,2mm (41°) zu ersetzen, der Skyline hat mir nicht so gut gefallen, weil er nicht zu meinem RH-spiel passt. Hatte vorher einen Yinhe Earth und einen DHS H2 in jeweils 2,0 mm. TG3 war schnell genug jedoch gelang es mir nicht damit einen ersten Ball anzuziehen, kurzer spinniger Topsin auf US, entweder landet sie weit hiner dem Tisch, im Netz oder gingen als Netzroller auf, aber einfach normal, war nicht drin. Zum RH-spiel: erster spinniger schupf um zu sehen inwiefern der Gegner Probleme mit dem Spin hat. Hat er keine Problem damit dann lege ich mir den Ball zurecht um nach dem 2en oder 3en Ball mit der VH TS zu spielen, viele Gegner durchschauen dieses System schnell und geben mit alle Bälle extrem in die RH um mir das umlaufen zu erschweren, bzw. unmöglich zu machen. Nun kommt das Problem, mit dem TG3 konnte ich mein Spiel einfach nicht durchsetzen, da mein RH-TS einfach nicht übers Netz kommt und wenn dann mangelt es auch oft an Spin. Desweiteren, RH-Flip wenn dann nur auf einen kurzen Aufschlag in die RH.

Welcher der neuen Beläge würde ein solches System vervollständigen? Vielen Dank für die Hilfe

P.S.: Der Belag wird morgen dann auch auf einem Turnier getestet

*EDIT: HAbe die Vermutung, dass ein etwas weicherer Belag beim TS helfen soll, jedoch führt ein weicherer Schwamm wohl auch dazu, dass mein "Spin-Schupfball" zu hoch beim Gegner ankommt, weil ich beim RH-Schupf schon ziemlich flach, fast horizontal, reinhacken gehe

Geändert von burning_1988 (19.02.2010 um 21:16 Uhr)
Alt 19.02.2010, 22:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag?

Nach etwa 3 1/2 stunden ohne antwort habe ich mich dann dazu entschlossen meine Eigenkreation aufzukleben, Friendship 729 SP Obergummi mit einem Tulpe Magic Taiwan Schwamm 2,0 mm und 38°-40°.

Wenn es jemanden interessiert dann könnte ich einen kleinen Testbericht schreibe?

Alt 20.02.2010, 12:45
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du musst geduld haben,
es gibt eben nicht viele menschen die deine beläge spielen.
ich würde dir den palio draufkleben
Alt 20.02.2010, 17:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ja geduld den palio sagst du? interessant, aber jetzt muss er warten bis er getestet wird der 729 SP mit Tulpe schwamm war schon sehr interessant heute, komplett anderes gefühl und meiner meinung nach sogar noch eine gute kante schneller als der TG3 und das trotz 0,2mm weniger schwamm, an sich hatte ich befürchtet, dass er mir zu lahm sei, dies war jedoch definitiv nicht der Fall

Alt 07.03.2010, 11:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So, nach einigem Training und 2 punktspielen muss ich sagen, dass der Belag sich nicht schlecht spielt, ziemlich dynamisch aber irgendwie fällt es mir sehr schwer viel Effet zu erzeugen. Leider muss ich auch noch dazu sagen, dass das OG sich langsam aber sicher an den seiten vom Schwamm löst... die verklebung scheint nicht sehr gut zu funktionieren.
Da mir der Palio einmal empfohlen wurde, werde ich den mal im nächsten Training testen. Ein Testbericht kann dan vielleicht folgen, hängt von meiner Lust ab, Rückmeldung an Interesse ist hier sehr gering wie mir scheint

Alt 04.05.2010, 09:44
Benutzerbild von Dino74
Dino74 Dino74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dino74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letzter Beitrag ist ja schon ne Weile her. Bin über die Suchfunktion auf Deinen Threat gestoßen, da ich nämlich auch vom Skyline 3 auf der Rückhand komme und gerade den Hadou teste.
Wie war der Test und bist Du dabei geblieben?
Alt 04.05.2010, 21:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Hadou hat mir eigentlich sehr gut gefallen, das was mir beim TG3 gefehlt hat, fehlende Dynamik, hatte der Hadou schon ein gutes Stück mehr. Spin war auch sehr gut. Ich habe ihn nur kurz getestet, 1 monat fast, habe danach einen Globe 999T und danach einen H3 getestet. Bereut habe ich das schon, leider ist mir der Hadou beim abziehen, abgerissen... 3-4 sehr grosse Risse im Schwamm, den kann ich nicht mehr spielen, ansonsten hätte ich ihn wohl sicher noch einmal aufgeklebt. Momentan überlege ich mir sogar den Belag erneut zu kaufen um mit dem die neue Saison zu beginnen.
Hoffe das konnte dir ein wenig helfen

Alt 04.05.2010, 21:44
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
Der Hadou hat mir eigentlich sehr gut gefallen, das was mir beim TG3 gefehlt hat, fehlende Dynamik, hatte der Hadou schon ein gutes Stück mehr. Spin war auch sehr gut. Ich habe ihn nur kurz getestet, 1 monat fast, habe danach einen Globe 999T und danach einen H3 getestet. Bereut habe ich das schon, leider ist mir der Hadou beim abziehen, abgerissen... 3-4 sehr grosse Risse im Schwamm, den kann ich nicht mehr spielen, ansonsten hätte ich ihn wohl sicher noch einmal aufgeklebt. Momentan überlege ich mir sogar den Belag erneut zu kaufen um mit dem die neue Saison zu beginnen.
Hoffe das konnte dir ein wenig helfen
Den Hadou gibts auch als Biotech-Version. Vielleicht wäre der noch besser für dich geeignet?
Alt 05.05.2010, 09:23
Benutzerbild von Dino74
Dino74 Dino74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dino74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Deine Antwort.
Auch ich bin bislang positiv überrascht vom Hadou, teste ihn jetzt seit drei oder vier Trainingseinheiten. Habe meinen Eindrücken aber noch nicht so richtig getraut, deswegen meine Nachfrage...
Alt 05.05.2010, 17:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von fberndt Beitrag anzeigen
Den Hadou gibts auch als Biotech-Version. Vielleicht wäre der noch besser für dich geeignet?
Denke eher nicht, wenn möglich versuche ich Beläge ohne FKE zu spielen. Obwohl man bei China-Belägen auch zugeben muss, dass deren FKE wenig bis überhaupt nix ausmacht aber wenn du den Belag schon empfiehlst, wie unterscheidet sich denn der gewöhnliche Hadou von der Biotech-version? Hat schon mal jemand den Hadou-Japan gespielt? wäre auch net davon Testeindrücke zu haben

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »