|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag wechseln oder Technik umstellen!?
Hallo Leutz,
ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Kokutaku 119 Belag mit Japanschwamm in 1mm auf RH. Insgesamt keine recht gute Noppe. Ziemlich gutmütig, nicht zu schnell, kontrolliert, aber manchmal etwas zu ungiftig. Ich spiele auf der RH im Prinzip nur Schupf, (meist passive) Blocks, Konterbälle oder auch mal aus der Distanz Unterschnittbälle, sprich ähnlich klassische Abwehr. Ich merke jedoch, dass ich mit der Rh vermutlich nicht so spiele, als das ich oft auch direkte Punkte durch die Noppe mache. Die meisten Punkte werden via VH gemacht und die RH ist eher dazu da um Sicherheit und Ruhe ins Spiel zu bringen. Generell wird bei meiner Beschreibung auffallen, dass ich recht NI-mäßig mit dem Teil spiele. Das liegt aber auch daran, dass ichs mir seit etwas 1 1/2 Jahren selbst so beibringe. Es sei gesagt, dass ich Dank der Noppe schon besser bzw. erfolgreicher spiele, aber ich möchte die RH etwas giftiger gestalten. Habe hier noch einen neuen Friendship 563-1 in 1,5 liegen. Wäre das ne Idee oder habt ihr noch gute Tipps wie ich meine RH effizienter gestalten kann? Vllt. paar Videoclips o.ä. Ich danke euch im Voraus! |
|
|||
|
|||
AW: Belag wechseln oder Technik umstellen!?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
versuch mal dünnen tackiness c oder probier halt mal deinen vorhandenen belag aus
|
|||
|
|||
Ja, also Danke schon mal. Hab gestern beim Training halt selbst gemerkt, dass ich mit der Noppe halt offensiver zur Sache gehen MUSS. Bin sonst viel zu berechenbar und ne kurze Noppe is ja im Prinzip dazu da, dass ich z.B. auf lange Aufschläge direkt Feuer geben muss...oder zumindest jenen platziert reinkonter. Also unterm Strich heißts: üben, üben und nochmals üben
![]() |
|
||||
|
||||
Habe auch ne frage spiele Rückhand mit Andro Backside und diesen Belag habe ich für´s schupfen geckauft wegen den Spin will jetzt aber auf angriff umstellen kann mir jemand helfen ob ich einen neuen Belag brauche.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.