|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sonex JP Gold vs. Bryce
Hallo Leutz,
mich regt mein Sonex so langsam auf. Hab den nun ca. 4-5 Wochen drauf und gibt mal wieder so langsam den Geist auf. Im Prinzip ist der Belag ansonsten genau MEIN Belag. Bislang konnte dein getesteter Belag ähnlich überzeugen. Dennoch geht mir die mangelnde Haltbarkeit ein wenig aufn Zwirn. Der Belag hat ja einen flachen Ballabsprung, den ich benötige, da ich meine Toppis immer recht aggressiv spiele, d.h. mit so viel Speed und Spin wies nur geht. Könnte der Bryce vergleichbar sein oder ist das ne völlig andere Welt? Habt ihr sonst noch gute Tipps? Ansonsten muss ich mir wohl erneut den Sonex kaufen und kann damit wiederma nur knappe 4 Wochen zocken. Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Sonex JP Gold vs. Bryce
Also, der normale Bryce ist sehr anders, da kein FKE.
|
|||
|
|||
Der Bryce ist ganz anders. Du könntest mal den Sinus Alpha probieren, der ist zwar auch nciht sonderlich haltbar, sollte aber trotzdem länger durchhalten als der Sonex
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ein Bryce spielt sich schon ganz anders als ein Sonex. Wenn überhaupt dann käme am ehesten noch der Bryce Speed Fx in Frage. Nachdem was man so liest, könnte aber der Joola Phenix die von Dir gesuchte Alternative darstellen. Ich hab den allerdings noch nicht getestet. Frag mal Obachecka. |
|
||||
|
||||
wie und wie lange trainierst du pro Woche ?? Denn ich habe jetzt auch den Sonex drauf, der gefällt mir schon gut.
|
|
|||
|
|||
Also ich hatte jene Frage auch an einen Mitarbeiter eines TT-Onlineversandhandels geschickt. Jener empfahl mir den Stiga Boost TC. Ich trainiere halt 2x die Woche und dann je nach dem kommen 1-2 Spiele noch dazu. Es ist vermutlich einfach so, dass ich ein schon nciht schnelle Holz spiele, den Belag in 1,8mm bevorzuge und da merkt man dann auch sofort gewisse Veränderungen...ist jetzt so meine Vermutung mal. Ich hab dann z.B. auf einmal mehr Schwierigkeiten auf US anzuziehen oder ziehe mehr über die Platte. Mit nem neuen Sonex kommt quasi alles und ich wünschte mir, dass das Teil halt ma länger als einen guten Monat halten würde :/
|
|
|||
|
|||
Nur so als Tipp.
Kleb den Sonex mit einem normalen (VOC-haltigen) Festkleber und wiederhole das ganze nach ca. 1 Monat. Aber immer schön drauf achten, dass Du nach dem Kleben ca. 2-3 Tage kein Meisterschaftsspiel mit dem Schläger spielst. Danach sind die Lömis verflogen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der Phoenix könnte in der Tat, auch gerade von der Härte her (weicher als die bisherigen "harten Tensoren" und dennoch etwas härter als z.B. ein Sinus Alpha) passen. Das Spielgefühl ist meines Erachtens gar nicht so ungewöhnlich. Ist eben ein Belag mit hoher Dynamik, recht flachem Ballabsprung (wenn man bisher ESN-Beläge spielt, hat man damit allerdings kein Problem) und einer Griffigkeit, die etwas über dem Niveau der Sinus-Generation, aber unterhalb des Niveaus der Tenergys liegt.
|
|
|||
|
|||
Find ich schon, selbst ein abgespielter Express II hat bei mir nen höheren Absprung
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.