Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2010, 20:59
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Flame low

hat schon jemand etwas von diesem neuen def-holz gehört oder es gespielt?
Alt 02.04.2010, 12:01
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: joola flame low

Es kommt im Mai raus, habe ich gelesen.
Wäre auch sehr interssiert an testberichten.

Das 5-schichtige Abwehrholz hat trotz seines vergrößerten Schlägerblattes lediglich ein Gewicht von 80 Gramm. Es wurde in umfangreichen Testserien von den internationalen JOOLA - Topspielern Tatjana Kostromina und Chen Weixing wesentlich mit entwickelt. Das Flame Low zeichnet sich durch eine perfekte Ausgewogenheit aus - für eine sichere Abwehr und einen kontrolliert - aggressiven Angriff.

49,90 €

Furniere: Limba 1.0mm, Black Cloth, Kiri 4.0mm
Holzschichten: 5
Tempo: low
Kontrolle: extra high
Strategie: DEF / ALL
Lieferzeit 2-3 Tage
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg joola flame low.jpg (42,7 KB, 47x aufgerufen)
Alt 18.06.2012, 23:24
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: joola flame low

Ich habe das Holz jetzt mal ein gutes Stündchen gespielt. Die Verarbeitung incl. Wing-Technologie ist top, besonders gut gefallen mir ja die geraden Griffe, die für mich zusammen mit den geraden Cornilleau-Griffen das mir bekannte Optimum darstellen. Breite und Länge knapp über 16 cm, unbeklebt fällt neben einer gewissen Bremswirkung ein sehr lautes, hohles Anschlaggeräusch auf, dass sich nach dem Bekleben wieder etwas abmildert.
Plan war, zu Testzwecken mit dem Holz beidseitig lange Abwehr zu spielen, habe also bds. mal einen Zap bio 1,5 draufgeklebt. Der Eindruck ist etwas durchwachsen - Hacken und Ballonabwehr fern vom Tisch mit sehr guter Kontrolle und gut Schnitt durch den langen Ballkontakt, wie man sich das eben vorstellt. Das Anschlaggeräusch und -gefühl ist Gewöhnungssache, aber letztlich kein großes Problem. Der eigentliche Wermutstropfen ist das merkwürdige Verhalten bei passiven Schlägen am Tisch - ich habe kaum mal erlebt, dass ein Holz beim Hinhalten/Abtropfenlassen so viel streut. Kurzlegen, Stoppblocks - das ging mir oft viel zu hoch raus, aber leider ohne feste Regel. Es wirkt fast so, dass das Holz aktiv gespielt werden muss, also hacken, ziehen oder sonst irgendwie gegengehen, dann ist alles gut und kontrolliert, aber nur Hinhalten klappt irgendwie überhaupt nicht. Solche Sprüche kenne ich sonst nur von LN... Ich werde versuchen, das mal nochmal zu anderen Großblättern ins Vehältnis zu setzen.

Alt 19.04.2013, 15:52
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Flame low

Hat jemand inzwischen dieses Holz mal getestet und kann etwas darüber sagen?
Spielverhalten, Kombination mit LN in OX, Angriffsoptionen, etc.?
Alt 27.04.2013, 09:04
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Flame low

Mit Ox Noppen kann man das Holz mMn sehr gut kombinieren. Habe einen Desperado darauf gespielt welcher hier wesentlich mehr Störeffekt zeigte als auf meinem Vergleichsholz dem Stratus Defence. Könnte mit dem recht harten aber dennoch gefühlvollen Anschlag zu tun haben. Angriff mit den LN habe ich nicht sonderlich ausführlich getestet, ging auf jeden Fall. Auch die Bremswirkung beim Hackblock war sehr gut. Würde ich LN ohne Schwamm spielen dann wohl auch auf diesem Holz. Mit der Vorhand ist ein Angriff sehr gut möglich, sowohl am Tisch als auch aus der Halbdistanz - getestet mit Skyline 3.
alles in Allem ein schönes modernes Abwehrholz, mir allerdings doch zu gross, weshalb ich meines abgeben würde wenn Interesse besteht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »