|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Time Out´s
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob ihr als Team time out´s nehmt oder nicht. Wenn ja macht das euer Trainer oder ihr selber. Das war´s für´s erste MfG Schupfer Boy |
|
|||
|
|||
AW: Time Out´s
Habe letzte woche im doppel zum ersten mal ein time out genommen direkt nach dem des gegners...
War ein 8:8 gleichstand haben dann 11:8 gewonnen^^ Das time out hab ich hauptsächlich dafür genutzt mit meinem doppelpartner rumzualbern und meinen trainer zu fragen wie es ihm so ginge und gegen wenn er an dem abend spielen darf^^ |
|
|||
|
|||
Nein, weder nimmt mein Trainer Time-Outs, noch nehme ich selbst welche. Hab einfach bei den Gegnern zu viele schlechte Erfahrungen mit Time-Outs gemacht. Bis jetzt habe ich jeden Satz gewonnen, in dem ein Gegner ein Time Out genommen hat.^^
Mein Trainer hält es auch für unnötig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir ist es das Gleiche. Ich denk mir, wenn ich oder mein Trainer Time-Out nehmen würde, würde mich das ziemlich rausbringen. Da is doch dann keine Konzentration mehr da. Also ich habe noch nie eins genommen und habs nicht vor, hehe |
|
||||
|
||||
Time- Outs sind keinesfalls "unnötig"!
Sie dienen dazu, den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen und sich selber nochmal zu sammeln und zu konzentrieren. Außerdem kann es sein, dass der Trainer einem nochmal wichtige Tipps mit auf den Weg gibt. Beispiel: Lag in der Hinserie in einem Spiel 0:2 0:4 hinten, habe selber ein Time-Out genommen. Weil ich an dem Tag ziemlich schlecht drauf war, habe ich kurz meiner Wut Luft gemacht und mich dann nochmal gesammelt und auf meine Taktik besonnen. Bin danach viel ruhiger ins Spiel rein und es lief direkt besser..hab das besagte Spiel zwar 11:9 im 5. verloren, aber bin immerhin nah am Sieg drangewesen. Geändert von david93 (01.03.2010 um 22:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das würde ja bedeuten dass du von 7:4 zu 8:8 aufgeholt hast also du im mom wohl besser spielst oder dich mehr konzentrierst als dein gegner...
Mit dem time out würdest du wohl nur dem gegner helfen |
|
||||
|
||||
Hatte es trotzdem gennommen und gewonnen, aber eigentlich war das falsch oder
|
|
|||
|
|||
Naja hast deinem gegner ne chance gegeben sich neu zu sammeln und sich wieder zu konzentrieren aber wenns dann auch nix geholfen hat war er eben einfach schlechter;-)
|
|
||||
|
||||
Wenn du meinst :'D
|
Lesezeichen |
Stichworte |
time out |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.