|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welche noppe?
hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir eine lange Noppe zur Sommerpause auf meine Rückhand machen soll. mein Rückhand spiel ist eigentlich recht langsam, ich bin meistens nur am hacken und bereite mir die bälle für meine starke vorhand vor. Ich kann einen Ball aber auch mal schiesen wenn er gut kommt. welche lange Noppe mit viel Störeffekt würdet ihr mir empfehlen? bin noch noppenneuling ![]() |
|
||||
|
||||
AW: welche noppe?
Es gibt da eine Wundernoppe, die heißt "Training"!
Kostet auch nur Fleiß und viel Schweiß!
|
|||
|
|||
ich weis inzwischen das du gerne einen auf besserwisser machst, es reicht.
bitte nur ernstgemeinte antworten |
|
|||
|
|||
Habs im anderen Thread schon empfohlen, am besten Palio Ck 531 a. Oder Giant Dragon Meteroite. Mit dünnem Schwamm. Falls dir das nicht gefällt kannst du den Schwamm abmachen und sehen wie du ohne klarkommst.
|
|
|||
|
|||
Ich wiederhole mich zwar, aber egal:
wenn Du's ernst meinst mit dem Umstieg auf eine lange Noppe, schraub Dir einen Feint Soft in 1.0 oder 1.5mm auf die RH und trainine damit fleissig. Das wird Dir den Wechsel erleichtern. Nach einer gewissen Zeit kannst Du Dir dann 'was "Gefaehrlicheres" zulegen, was darueberhinaus Deinen dann entwickelten Spielstiel unterstuetzen wird (mehr klassische Abwehr oder Blockerei am Tisch). |
|
||||
|
||||
Thema+Fragestellung gab es schon X mal.
Welche lange Noppe soll nen Neuling nehmen. Meine Aussage: Völlig egal. Erstmal ne bbillige Chinanoppe oder eine die du gebraucht günstig bekommst. Am Tisch OX. Abwehr mit Schwamm. Dann damit sehr viel, lange und unter gutem Trainer trainieren. Mal locker nen halbes Jahr mit 3-4 mal die Woche für die Umstellung einplanen und in der Zeit auch einen massiven Leistungseinbruch einplanen. Biste dazu nicht bereit oder hast nicht die Möglichkeiten-vergiss es!!! Kommen dir nach 14 Tagen zweifel, weil du keinen Ball triffst oder gegen leute verlierst die du sonst geschlagen hast-denn das wird passieren-vergiss es und sei froh das du nur 10 euro aus dem fenster geworfen hast. Das ganze dann durchhalten das halbe Jahr und danach spielste damit entweder gut/besser als vorher oder du merkst dann dass es doch nicht das richtige war. Dann kannste die Noppe optimieren. Fazit: Die Frage welche Noppe für nen Neuling spielt nur eine untergeordnete Rolle. Andere Dinge wie durchhaltevermögen auch bei Rückschlägen, guter Trainer, intensives Training sind viel entscheidender
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ganze ohne erheblichen Trainingsmehraufwand, wobei man der Fairnesshalber auch sagen muss, dass man viele Schläge wirklich "neu" lernen muss und am Anfang sicher auch "reichlich Dreck fressen" muss, denn eine gewisse Eingewöhnung ist da schon einzuplanen. Bei manchen Leuten passt Material eben einfach zur Spielanlage ! Dem Thradersteller würde ich aber (wie schon von Fastest115 empfohlen) eine preiswerte Chinanoppe als Einstiegsdroge empfehlen. Die weiter oben genannten sind hierfür sicher passende Beläge (ähnlich wie Palio CK531A oder Friendship 755).
http://www.klamm.de/?refid=10628 Geändert von NetzKanteWeg (02.03.2010 um 20:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Welche Liga wirst du dann kommende Saison spielen??
mfg
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() spiele nächste Saison besser Ni und 6 Klassen tiefer Geändert von Neubaur (02.03.2010 um 21:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Tipp: TSP Curl P II Feint Soft FS 755 danach, wenn du es drauf hast, wechseln.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.