|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dringende Holzsuche
Nachdem mir letzte Woche schon mein Wettkampf-Holz (Samonov Alpha) angebrochen ist (bzw. ich es letzte Woche gemerkt habe), habe ich nun gerade eben auch bei meinem Zweit-Exemplar einen Bruch gefunden...
So langsam hab ich keine Lust mehr, da der Aufbau des Samsonov Alpha (Maserung des Kern-Furniers quer zum Griff und nicht längs) Brüche begünstigt. Daher suche ich nun ein neues Holz: Am Sams Alpha habe ich geschätzt, dass es einen knackigen Anschlag besitzt und trotzdem durch die recht hohe Elastizität eben nicht zu hart/zu schnell ist im passiven Spiel (d.h. das Katapult-Verhalten gefällt mir sehr). Zudem wäre es praktisch, wenn das neue Holz ein nicht allzu großes Blatt hätte (Sams-Alpha hat 152er Blattlänge, d.h. 155 dürfe noch gehen), würde gerne erstmal drauf verzichten mir neue Beläge zu kaufen.
|
|||
|
|||
AW: Dringende Holzsuche
Zitat:
Ein Korbel könnte passen, zumindest vom Off-Bereich her, Größe weiß ich leider nicht!! |
|
||||
|
||||
Das Korbel dürfte viel zu steif sein.
Ich denke eher, dass ein Offensive Classic bzw. die Versionen mit gehärtetem Außenfurnier besser passen würde. Wie groß das Schlägerblatt da ist, weiß ich aber auch nicht.
|
|||
|
|||
Korbel passt nicht, da
1.) ein bisschen zu steif, 2.) sehr kopflastig und 3.) ist Butterfly mit 157er und 158er Blättern auch ein bisschen zu groß. Wobei ihr natürlich gerne noch ein paar andere Alternativen mit "zu großen" Blattmaßen aufführen könnt, die ich mir dann für Tests im Sommer vornehmen würde, kurz bevor neue Beläge montiert werden ![]() Habe für heute abend erstmal mein altes Stiga ONCT wieder rausgekramt, welches ich ein halbes Jahr gespielt habe...danach mal weitersehen. Stiga Offensive Classic klingt schonmal ganz gut, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die ONCT-Größe (155er Blatt) nicht kleiner war als die der "klassischen" Stigas. Gibts sonst noch Vorschläge?
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (02.03.2010 um 15:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Stiga off cr spielt sich auch sehr hart. Ich kenne leider kein Holz, dass sich genauso spielt. Butterflyhälzer haben eigentlich alle einen härteren Anschlag. Stiga off classic ohne hartes Außenfunier wäre noch gut . od ein Avalox p 550 . Ist aber langsamer.
Vielleicht ein Hurricane Hao od ein Nittaku violin ....
|
|||
|
|||
Hallo,
das primo ist immer einen versuch wert, das ppa spielt sich etwas anders, einen tick langsamer, und mE nicht so gefühlvollwie das primo. lg gernot
|
|||
|
|||
Wobei das Primo aber einen ähnlich großen Schlägerkopf hat wie das Korbel!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Kiso Hinoki V?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.