|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tips für den Sprung nach vorne (18 u. Älter)
...ich habe mich gefragt ob nicht auch ältere, Sprünge nach vorne machen können! Für die Leute, die vielleicht nicht so die Möglichkeit hatten eifrig und fleißig zu trainieren, doch den Ehrgeiz nicht verloren haben und ihr Talent nochmal unter Beweis stellen wollen!! Denke dass es viele in diesem Alter (18 u. Älter) betrifft und die es nochmal richtig wissen wollen, weil sie meinen das mehr drin steckt!!!
Also Leute äußert euch..... |
|
||||
|
||||
bist du so einer?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Natürlich kann man sich auch mit über 18 Jahren verbessern, spezielle Tipps fallen mir da aber nicht ein, eben trainieren, trainieren und nochmals trainieren.
|
|
|||
|
|||
Hoffentlich
Also ich war 17 1/2, als ich mit TT angefangen hab. Ich hoffe doch mal, das ich mih noch verbessern kann. Verbesser mich auch mehr und mehr, aber irgendwann (leider all zu bald) das Verbessern nicht mehr in der geschwindigkeit vorangeht.
MFG
|
|||
|
|||
Also ich meine, einer der beiden Blu(h)ms, die lange 2. Liga Nord spielten, hat erst so richtig nach dem Abi angefangen (lt. irgendeines damaligen Sasonheftes irgendeines Vereins) - kann mich aber nicht mehr erinnern, wie hoch er um Zeitpunkt des Abis spielte; finde aber, dass das schon 'ne recht ansehnliche Leistung ist, so spät einzusteigen und dann 2. Liga zu landen.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, Grubba hat auch erst mit 14 Jahren angefangen.
|
|
||||
|
||||
Naja, riesige Sprünge hab ich auch nicht mehr gemacht, aber bei mir hat es schon eine Menge gebracht, als ich bei einem anderem Verein angefangen habe mitzutrainieren.
Ich hatte damals mit 20 Jahren bereits 8 Jahre gespielt und war immer ein durchschnittlicher 1. KK Spieler. Dann bin ich wegen meines Studiums nach Oldenburg gezogen und hab mir einen großen Verein gesucht, bei dem ich zumindest mittrainieren konnte. Und obwohl dort auch kein richtiges Training gemacht wurde/wird, hab ich mich dann doch plötzklich von Jahr zu Jahr verbessert, so daß ich mittlerweile zumindest Bezirksliga spiele. Entscheidend war dabei, daß ich in meinem alten Verien immer mit denselben zwei oder drei Leuten trainiert hatte, die auch nicht so viel besser waren als ich, so daß man irgendwann einfach nichts mehr dazugelernt hat. Bei meinem neuen Verein dagegen gab es fünf Mannschaten zwischen 1. KK und BL, so daß man immer wieder verschiedene Trainingspartner mit verschiedener Spielstärke und ganz unterschiedlichen Spielsystemen hatte. Fazit: am besten ist natürlich imme noch systematisches Training. Wenn das nicht geht, dann versuche zumindest mit so vielen verschiedenen Leuten wie möglich zu spielen, sowohl mit besseren, von denen Du noch was lernen kannst, aber auch mit ein bißchen schwächeren, da lernt man oft, erstmal grundsätzlich das Spiel zu gestalten und zu dominieren. P.S. ein wichtiger Faktor ist zum Beispiel auch gerade das Aufschlagtraining. Das ist ein Bereich, in dem wohl noch sehr viele ältere Spieler noch großes Verbesserungspotential haben, und der auch einigermaßen unabhängig von den Trainingspartnern zu verbessern ist Geändert von aleol (06.12.2002 um 15:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Finde ich eine sehr beachtliche Leistung, sich von der 1. Kreisklasse hoch bis in die Bezirksliga zu kämpfen!!! Das soll aber doch nicht heissen dass es in der Kreisklasse keine guten Leute gibt! Ich denke dort gibt es sehr viele die ihr Können auch in den Bezirken unter Beweis stellen können!!!
Ich gurke mittlerweile schon 3 Jahre locker in der Bezirksliga rum! Erst mitte (hoch positiv). Seid zwei Jahren vorne (auch positiv). Nur das dumme ist wir steigen irgendwie nicht auf! Von daher bleibt man ohne Vereinswechsel immer in der Bezirksliga hocken! Das darf nicht sein, denke dass es vielen so geht und deshalb habe ich diesen Thread erstellt... Also Jungens immer schön weiter schreiben...... |
|
|||
|
|||
@ Spürpanzer19
Du kannst natürlich auch bei anderen Vereinen (mit höherklassigen Mannschaften) mittrainieren, nur irgendwann werden die dann wollen, dass du wechselst. Grundsätzlich kann man sagen, dass du so wohl nicht gross weiterkommen wirst, die Frage ist was dir wichtiger ist: Deine jetzige Mannschaft (wobei der Kontakt sicher nicht abreissen muss, die werden wohl auch Verständnis haben, wenn du wechselst, um dich zu entwickeln) oder deine Entwicklung. Geändert von Walker (07.12.2002 um 16:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kenne jemanden, der sonst immer Bezirksliga gespielt hat. Er war zu dieser Zeit allerdings technisch schon sehr gut.
Er wechselte dann wegen seines Studiums zu einer Oberligamannschaft und hat dort mit spitzen Leuten trainiert. Im letzten Jahr hat er dann sogr eine gute Bilanz im vorderen Paarkreuz gespielt!Und das innerhalb von 2 Jahren! Also, das wichtigste ist definitiv das Training.Wenn nötig muss man halt den Verein wechseln.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.