Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2010, 18:41
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz...

Im Gegensatz zu einigen anderen einige Infos zu mir bevor es ans Eingemachte geht!.
Bin 20 Jahre jung/alt spiele seit 14 Jahren TT (mit 6 angefangen) und derzeit gelegentlich in der Regionalliga unten im Einsatz.
Technisch alles einigermaßen sauber nur etwas bewegungsfaul.

Spielstil würde ich über mich selber sagen:
- Aufschlag idR. kurz - halblang mit viel Schnitt
- VH+RH Eröffnung mit viel Rotation
- im offenen Spiel VH dann eher harten Topspin und RH mehr Tendenz zu Konter/Block

Bei der Belagwahl habe ich mich schon ganz gut auf dem T25 für RH und T64 für VH eingeschossen.
Spiele derzeit das BTY Keyshot light, spielt sich ganz in Ordnung - glaube aber da ist noch Potenzial nach oben.
Mir fehlt ein wenig das Gefühl mit dem Holz und einen kleinen ticken leichter könnte es auch noch sein. Glaube meins liegt bei 89 g.

Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit BTY Hölzern gemacht habe sollte mein nächstes auch aus der Butterfly (Japan) Serie kommen.

Fande das Butterfly Cofferlait sehr interessant , aber leider findet man dazu nicht allzu viele Testberichte. (Vielleicht kann ja einer dazu noch was sagen)

Definitiv nicht in Frage kommen das Mazunov oder SK7.

Edit: Falls sich jemand noch einen kurzen spielerischen Eindruck machen will (schwarze Trikot):

Scheinbar ist die TT - Total Seite gesperrt - dachte da würde es mal eine Kooperation geben.
Scheine mich wohl zu irren.
Aber auf der bekannten Seite bei der Regionalliga Nord die Paarung MTV Jever - TTF BVM Hamburg und dann die Paarung Smit-Tokarek

Geändert von Ammerländer-Friese (06.03.2010 um 19:10 Uhr)
Alt 06.03.2010, 19:00
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz...

Wie wäre es mit Boll Spirit bzw. Boll ALC?

Viscaria/Viscaria light wäre auch eine etwas langsamere Alternative, die etwas schneller als das Keyshot ist.

Wenn du aber mit dem Cofferlait liebäugelst, schätze ich, dass du eher ein Holz mit weichem Anschlag suchst.

Schau dir dann mal das Maze Off oder ong Linghui Spezial an.

Evtl. wäre auch die T-Serie von Yinhe was. Die haben nämlich Hinoki als Außenfurnier.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »