|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer RH-Belag + Holz
Hallo,
da sich die Saison langsam zum Ende neigt, überlege ich schon seit längerer Zeit mein Material zu wechseln. Spiele zur Zeit: VH: Gambler Outlaw (schwarz) 2,2mm RH: Palio CJ8000 Spin (rot) 2,1mm Holz: Stiga Offensive Wood NCT Meine Spielweise: Bin Linkshänder, versuche so schnell wie möglich in den Angriff zu kommen. Sobald ich auf der Vorhand stehe, zieh ich eher harte Topspins. Auf der Rückhand bereite ich meistens vor. Im Block/Schupfspiel bin ich ziemlich sicher. Ich brauche auf der Rückhand jedoch einen Belag, mit dem ich mehr Druck aufbauen kann. Ich kann zwar einen guten (langsamen) Eröffnungstopspin mit dem Palio spielen, danach fehlt es mir aber an der Dynamik. Der Gambler passt optimal. Zum Holz: Vom Tempo her ganz okay, das Holz schwingt mir teilweise aber zu stark und könnte leichter sein. Ich hätte mir schon eine neue Kombination überlegt, hoffe ihr könnt dazu was sagen oder andere Vorschläge machen. VH: Gambler Outlaw (schwarz) 2,2mm RH: Joola Xpress X-Plode 1,8mm Holz: Butterfly Keyshot light Alternativ habe ich für die Rückhand an einen Cornilleau Pilot Style 2,0mm gedacht. Grüße und danke im Vorraus, Severin |
|
|||
|
|||
AW: Neuer RH-Belag + Holz
Nimm halt nen härten Palio mit Biotech den 39-41°. der spin ist enorm das tempo ist ok auf einem stiga allround evolution auf keinen Fall zu langsam meine harten Topspins kamen nach dem ersten Einsatz im letzen Spiel nicht mehr zurück.
was das holz angeht je nach spielniveau ein stiga allround evolution(off-) tuts auch kenn jemand der spielt damit 1. BZL. und der spielt nur offensiv das evolution ist steifer als das off wood und ist relativ kontrolliert. |
|
||||
|
||||
Der X-Plode ist da schon etwas ganz Anderes als dein jetziger RH-Belag, das stimmt.
Dennoch, ich halte den X-Plode für sehr kontrolliert für einen FKE-Belag, ist ja auch bei Weitem nicht so katapultig wie die vorherigen ESN-Generationen. Von daher könnte das schon passen. |
|
|||
|
|||
Die Biotech-Variante hab ich natürlich schon probiert. War mir immer noch deutlich zu undynamisch und auch zu langsam. Außerdem wollte ich weg von allzu klebrigen Belägen.
Der X-Plode ist zwar ein anderes Kaliber, aber Probleme mit der Geschwindigkeit werde ich nicht haben. Und in 1,8 mm ist er ja bestimmt noch gut zu handhaben Wüsste jemand noch eine gute Alternative zum X-Plode? |
|
|||
|
|||
vllt. den x-tra in 2,0 ist schnell hat guten spin und auch gut kontrollierbar
|
||||
|
||||
Der X-tra ist schon wieder wesentlich flummihafter, weicher, schwammiger und vor allem katapultiger als der kontrollierte X-Plode. Würde ich von abraten.
|
|
|||
|
|||
Also ich hab mich mittlerweile für das Butterfly Keyshot Light und den Joola Express X-Plode in 1,8mm entschieden. Hoffe, dass die Sachen noch in dieser Woche kommen. Kann dann ja mal berichten, wie sich das ganze spielt. Auf der Vorhand behalte ich meinen Gambler Outlaw in 2,2mm.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.