Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2010, 17:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
drehen bei ni-kn von anfang an sinnvoll?

Hi Leute hätte mal ne Frage zu taktischen Dingen bei einer NI-KN Kombination als NI auf der VH und KN auf der RH.

Wer von euch dreht? In welchen Spielsituationen haltet ihr es für einen KN Umsteiger von NI für sinnvoll zu drehn. Beim Aufschlag sollte es ja noch relativ einfach sein evtl auch noch bei der Anahme des Aufschlags ist halt immer die Frage wieviel zeit man hat.

Werde es vielleicht erstmal beim Aufschlag probieren damit ich es mir am Anfang nicht zu kompliziert mache aber ich hab vor des dann wenn ich die KN auf der RH beherrsche schon zu drehn weil das warscheinlich effektiver ist.
Alt 15.03.2010, 13:37
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: drehen bei ni-kn von anfang an sinnvoll?

Drehen ist noch sinnvoll, wenn du einen Ball abschiessen willst. Besonders gegen Materialspieler (Anti, LN). Da reagiert die kurze Noppe weniger auf den (nicht)Schnitt und die Leute haben auch kaum eigenen Variationsmöglichkeiten, da man selber nur wenig Schniit gibt.
Alt 15.03.2010, 13:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: drehen bei ni-kn von anfang an sinnvoll?

mit der vorhand hat man teilweise nen besseren winkel, nachdem ich irgendwie auf dem krlt nichts zustande gebracht habe hab ich die noppen mal im letzten einzel getestet dumm nur das mein vorhandbelag sich abgelöst hat und ohne vh mit nur den noppen die ich noch net richtig beherrsche konnte ich nur zwei setze enghalten hab im ersten schon 7:2 geführt bloß hab ich den noch verloren, weil ich mit der vorhand keinen ball richtig spielen konnte wegen dem belag. gut ich hätte den schläger wechseln können in diesem fall glaube ich? aber hätte mir nichts gebracht weil der beiseitig ni hat, also hab ich einfach ein paar schläge mit den noppen probiert, da ich eh schon draußen war.

leider hatte ich keinen kleber in der tasche. mit etwas übung glaube ich das ich des schon hinbekomm mit der vorhand abzuschießen im training klappt es schon, bloß im spiel muss man halt dran denken. genug trainieren kann ja auf jedenfall so 2-3 mal die woche.

Geändert von jimih1981 (15.03.2010 um 20:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »