|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Furniere für folgende Spieleigenschaften?
Hallo!
Ich will mir in den nächsten Wochen ein Holz bauen! Nun hab ich schon einiges über dieses Thema gelesen, weiß aber immer noch nicht welche Furniere ich verwenden soll. Als erstes Holz will ich ein 0815 Pappel Holz mit Holz vom Baumarkt bauen. Ich will nur generell wissen welche Furniere für anspruchsvollere Hölzer verwendet werden können. Würdet ihr mir für folgende Spieleigenschaften passende Zusammenstellungen sagen? 1. All+ nicht zu schnell, sehr sicher, dynamisch 2. Off- schnell aber Kontrolle wichtig 3. Off kompromissloses Angriffsholz mit Carbon Schichten Ich würde diese Hölzer mit Tenergy testen( falls das wichtig ist ) Des Weiteren würde ich euch bitten keine extrem schwer zu bekommende Furniere in eurer Zusammenstellung zu integrieren mfg.Michael |
|
||||
|
||||
AW: Welche Furniere für folgende Spieleigenschaften?
Hallo Pello,
als Furniere würden sich im ersten Schritt Abachi-Limba Kombinationen prima eignen. Als Kern würde ich Dir Abachi Kerne nahelegen. Für ein All+ Holz (ca. 3mm dick), für ein Off-Holz ca. 3,5 dicken Kern. Eine Beschreibung zu einem Carbon Holz findest Du auch hier im Eigenbauforum. Es hängt stark vom dem verwendeten Kleber und auch dessen Menge und der Furnierkombi ab, ob Du ein Allround oder ein OFF-Holz baust. Viel Spass beim Basteln! mfg serxas
|
|||
|
|||
in welchen Läden bekommt man die denn (Abachi,Limba,vlt auch Balsa)?
|
|
||||
|
||||
siehe hier --> http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=49004
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.