|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Killerspin Blast
Hi,
habe gestern mal einen Killerspin Blast getestet und war begeistert!Einheitliches Urteil....schon lange keinen Belag gesehen der unbehandelt sooo gut ist. Härte würde ich sagen ungefähr wie ein Sinus. Ballabsprung ist auch Klasse gewesen und ich muss sagen, dass ich selten von einem Belag von dem ich noch nie was gehört habe begeistert war! Ein Test ist er auf jedenfall wert. Grüße chris |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Killerspin Blast
Made in Japan, China oder Germany?
|
|||
|
|||
|
hört sich ja sehr interessant an. Kannst du ihn mit einem T64 eventuell vergleichen?? vor allem die spinwerte sind wichtig
|
|||
|
|||
|
Hi,
also meiner Meinung nach kann der Blast da nicht ganz mithalten. Er gehört aber auch eher in die Reihe der Tensoren und dort finde ich, dass er spintechnisch allen/fast allen (kenn ja nicht alle ) überlegen ist! Die Flugkurve würde ich sagen ist zwar nicht max. gekrümmt aber doch noch richtig abzeptabel für mich!Generell ein richtig guter Belag den ich so nicht erwartet hätte! Grüße chris |
|
|
|||
|
|||
|
Made in Germany. Japanischer Schwamm, deutsches Obergummi. Hab ein bisschen was dazu in einem Thread "Killerspin Fortissimo" geschrieben, den könnt ihr ja mal rauskramen. ;-)
Beim Thema Spin stimme ich Chris zu, tenergy-Niveau wird nicht erreicht. Ich habe deswegen auch wieder einen 05er auf der VH. Aber nachdem ich jetzt in den letzten Monaten (auf eigenen und fremden Schlägern) Nianmor, Coppa Speed, Genius, Hexer und Hexer+ sowie Baracuda gespielt habe kann ich sagen, dass ich einen Blast in max gegen keinen davon tauschen würde. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab ihn gestern mal angespielt, auch den Fortissimo.
Ist zwar eigentlich ein sehr angenehm zu spielender Belag, aber für mich wohl nicht so das ware, habe ich auch befürchtet. Ich bekomme nicht genug spin in den Ball. Wenn ich so einen Belag spielen möchte, muss ich etwas länger Zeit damit verbringen und meinen Balltreffpunkt total umstellen, den habe ich halt "versaut" durch die ganzen chinabeläge. So kurz zusammengefasst: Der Belag erinner mich unglaublich an einen Stiga Boost TP mit mehr Katapult. Das ist allerdings ein Eindruck den ich nach 2h Spielzeit mit beiden Belägen habe, nicht mehr, nicht weniger... Er hat auch die Härte und ist deutlich knackiger als das ganze reine ESN Zeugs, auch im Vergleich zum fortissimo, der, wie ich finde, sich wie ein relativ typischer ESN Belag spielt. Geändert von masl83 (17.03.2010 um 14:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand den Blast zunächst auch besser: "härter, schneller, geiler..."
Mittlerweile würde ich den Fortissimo wählen, weil er etwas weicher ist, die etwas bessere Spinentwicklung und Kontrolle bietet und dazu den günstigeren Preis hat. Mein Rückhand-Fortissimo ist extrem haltbar, und ich finde auch nicht, dass sich die anderen (mir bekannten) Tensor-Beläge sehr ähnlich spielen, zumindest bieten sie nicht diesen (Killer)Spin - wobei die neuesten Modelle ja durchaus nicht mehr gleich am Schläger verfaulen sollen und wenigstens in dem Punkt allmählich akzeptable Standards erreichen. Da mir einer der Top-Trainer hier in der Gegend einen Genius im Super-Zustand geschenkt hat, kann ich das jetzt mal im direkten Vergleich betrachten. Was würdest du sagen, masl83, um es mal mit zwei bekannten Herstellern zu vergleichen: Blast ~ Sinus/Bryce Speed Fortissimo ~ Nimbus Medium (aber mit mehr Spin)/Roundell (aber nicht so schwammig) Oder? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

) überlegen ist! Die Flugkurve würde ich sagen ist zwar nicht max. gekrümmt aber doch noch richtig abzeptabel für mich!