|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
VH hoch, RH Flach.
AFAIK wird bei Topleuten auf der RH häufig ein Belag mit flachem Ballabsprung gespielt, Bryce z.B., und auf der VH einer mit höherem Ballabsprung. Woran liegt das? Kann man mit flachem Ballabsprung besser blocken und kontern? Stehe gerade vor dieser Entscheidung ...
|
||||
|
||||
|
AW: VH hoch, RH Flach.
Jupp, mit den Belägen kann man besser blocken und kontern. Hatte heute wieder meinen Spaß mit extrem weich gezogenen Topspins, die extrem viel Rotation hatten. Da wäre mir ein harter Topspin lieber, der hat dann meist nicht so viel Rotation...
|
|||
|
|||
|
Also ich schätze mal, dass diese Topleute mit der VH auf verschiedene Spinvarianten zurückgreifen, die sich meines Wissens besser mit Belägen spielen lassen, die eine hohe Ballflugkurve haben.
Ich selber habe gemerkt, dass man mit Belägen auf der RH, die einen relativ flachen Ballabsprung haben besser und vor allem direkter blocken kann. mfg chriss92 |
|
|
||||
|
||||
|
Wie anfangs erwähnt, RH hauptsächlich zum Blocken und Kontern.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings gleicht der flache Ballabsprung auch den Handgelenkseinsatz beim RH-Topspin (dieser ist ja etwas "extremer" als beim VH-TS) etwas aus, wodurch dann auch wiederum weniger (quasi überrissene) Bälle hinten raus "fluppen".
|
||||
|
||||
|
Ich spiele auch auf der RH einen Belag mit einem eher flachen Absprung (platin soft) und auf der Vh einen T05. Habe vorher den Hexer auf der Rückhand gehabt, der ja einen ziemlich hohen Ballabsprung hat. Mit dem platin soft bin ich sowohl im passiven als auch im aktiven Spiel sicherer geworden wobei es sicher auch daran liegt, dass der platin soft weniger Spin hat.
|
|||
|
|||
|
Sorry , war OT
Geändert von micha369 (11.01.2012 um 18:26 Uhr) Grund: OT |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin neu hier, bitte also schon mal vorab um Entschuldigung, wenn mein Beitrag evtl. nicht dort landet, wo er hin soll.
Ich habe auch das Problem, dass mir die RH-Bälle oft über die Platte gehen, nicht beim Schupfen, aber beim Kontern und TS. Ich spiele Boost TX beidseitig, VH kein Problem. Es würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, welche Beläge also einen flacheren Absprung haben. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Ernestino;2197192
Ich spiele Boost TX beidseitig, VH kein Problem. Es würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, welche Beläge also einen flacheren Absprung haben.[/QUOTE] TX hat schon einen sehr flachen, ganze Boost-Reihe hat mit den flachsten Absprung aller FKE-Beläge . Denke wird eher ein Tempo-Problem sein, RH also abrüsten. |
|
|
|||
|
|||
|
naja, muss ja nicht ein FKE-Belag sein. Ehrlich gesagt, bin ich in dem Thema FKE, Tensoren etc. nicht so drinnen. Um nicht zu sagen: Ich habe keinen blassen Schimmer. Ich habe eine längere TT-Pause hinter mir, als ich aufhörte zu spielen, ging´s noch bis 21 und die Bälle hatten nicht das Format von Medizinbällen.
Wie auch immer: Jetzt spiele ich wieder ( Bezirksliga vorne ) und bräuchte halt einen RH-Belag, der es mir erlaubt, bei TS, Konter und Block sicherer zu agieren. Aber wahrscheinlich stimmt´s schon, ich sollte mir einfach einen langsameren Belag suchen. Wäre der Boost TC etwas ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.