Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2010, 23:42
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH hoch, RH Flach.

AFAIK wird bei Topleuten auf der RH häufig ein Belag mit flachem Ballabsprung gespielt, Bryce z.B., und auf der VH einer mit höherem Ballabsprung. Woran liegt das? Kann man mit flachem Ballabsprung besser blocken und kontern? Stehe gerade vor dieser Entscheidung ...
Alt 12.03.2010, 23:45
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH hoch, RH Flach.

Jupp, mit den Belägen kann man besser blocken und kontern. Hatte heute wieder meinen Spaß mit extrem weich gezogenen Topspins, die extrem viel Rotation hatten. Da wäre mir ein harter Topspin lieber, der hat dann meist nicht so viel Rotation...
Alt 12.03.2010, 23:51
chriss92 chriss92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chriss92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich schätze mal, dass diese Topleute mit der VH auf verschiedene Spinvarianten zurückgreifen, die sich meines Wissens besser mit Belägen spielen lassen, die eine hohe Ballflugkurve haben.
Ich selber habe gemerkt, dass man mit Belägen auf der RH, die einen relativ flachen Ballabsprung haben besser und vor allem direkter blocken kann.

mfg chriss92
Alt 12.03.2010, 23:57
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie anfangs erwähnt, RH hauptsächlich zum Blocken und Kontern.
Alt 13.03.2010, 00:04
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
AFAIK wird bei Topleuten auf der RH häufig ein Belag mit flachem Ballabsprung gespielt, Bryce z.B., und auf der VH einer mit höherem Ballabsprung. Woran liegt das? Kann man mit flachem Ballabsprung besser blocken und kontern? Stehe gerade vor dieser Entscheidung ...
Ja, kontern und blocken geht mir flacherem Ballabsprung tendentiell besser.
Allerdings gleicht der flache Ballabsprung auch den Handgelenkseinsatz beim RH-Topspin (dieser ist ja etwas "extremer" als beim VH-TS) etwas aus, wodurch dann auch wiederum weniger (quasi überrissene) Bälle hinten raus "fluppen".
Alt 14.03.2010, 15:53
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch auf der RH einen Belag mit einem eher flachen Absprung (platin soft) und auf der Vh einen T05. Habe vorher den Hexer auf der Rückhand gehabt, der ja einen ziemlich hohen Ballabsprung hat. Mit dem platin soft bin ich sowohl im passiven als auch im aktiven Spiel sicherer geworden wobei es sicher auch daran liegt, dass der platin soft weniger Spin hat.
Alt 11.01.2012, 16:33
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry , war OT

Geändert von micha369 (11.01.2012 um 18:26 Uhr) Grund: OT
Alt 22.01.2012, 10:34
Ernestino Ernestino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ernestino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin neu hier, bitte also schon mal vorab um Entschuldigung, wenn mein Beitrag evtl. nicht dort landet, wo er hin soll.
Ich habe auch das Problem, dass mir die RH-Bälle oft über die Platte gehen, nicht beim Schupfen, aber beim Kontern und TS.
Ich spiele Boost TX beidseitig, VH kein Problem. Es würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, welche Beläge also einen flacheren Absprung haben.
Alt 22.01.2012, 10:42
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

[QUOTE=Ernestino;2197192
Ich spiele Boost TX beidseitig, VH kein Problem. Es würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, welche Beläge also einen flacheren Absprung haben.[/QUOTE]

TX hat schon einen sehr flachen, ganze Boost-Reihe hat mit den flachsten Absprung aller FKE-Beläge . Denke wird eher ein Tempo-Problem sein, RH also abrüsten.
Alt 22.01.2012, 11:11
Ernestino Ernestino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ernestino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, muss ja nicht ein FKE-Belag sein. Ehrlich gesagt, bin ich in dem Thema FKE, Tensoren etc. nicht so drinnen. Um nicht zu sagen: Ich habe keinen blassen Schimmer. Ich habe eine längere TT-Pause hinter mir, als ich aufhörte zu spielen, ging´s noch bis 21 und die Bälle hatten nicht das Format von Medizinbällen.
Wie auch immer: Jetzt spiele ich wieder ( Bezirksliga vorne ) und bräuchte halt einen RH-Belag, der es mir erlaubt, bei TS, Konter und Block sicherer zu agieren. Aber wahrscheinlich stimmt´s schon, ich sollte mir einfach einen langsameren Belag suchen. Wäre der Boost TC etwas ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »