|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
T05 auf Stiga Holz
Hi, mich würde interssieren welches Stiga Holz am besten mit den T05 harmoniert. Insbesondere im Bereich all+ bis off- (evtl. auch off).
|
|
|||
|
|||
AW: T05 auf Stiga Holz
Ich spiele den T05 aktuell beidseitig auf dem Stiga Offensive Wood NCT...habe allerdings noch kein anderes Stiga-Holz mit dem T05 gespielt, daher weiss ich nicht, ob es ein "besseres" Holz gibt.
Nachdem ich letzte Rückrunde schon das ONCT gespielt habe und im Herbst dann aufs (spürbar langsamere) Samsonov Alpha gewechselt bin, musste ich jetzt, nach Holzbruch, wieder das ONCT ran...bin aktuell noch auf der Suche nach Alternativen, da mir das ONCT doch etwas zu schnell ist (bzw. war...speziell die ersten Trainings waren nicht so toll). Allerdings hab ich mich mittlerweile wieder ganz gut an das höhere Tempo gewöhnt. Andere Tests haben mich vom Spielgefühl nicht so sehr überzeugt, das ONCT funktioniert schon sehr gut mit dem T05. EDIT: Noch was zu meinem Spielsystem...VH eher auf variable Offensive (volles Topspin-Programm, Stärke eher im Spin-Spiel als im Tempo-Gebolze) ausgelegt, RH vermehrt Konter-Block-Schuss (und Schupf ) bei gelegentlichen (wirklich nicht oft vorkommenden) Topspin-Eröffnungen
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (17.03.2010 um 00:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
ich spiele beidseitig T05 auf einem Stiga OC. Richtig tolles Gefühl da man das Holz bei jedem Schlag "spührt". Gruß |
|
||||
|
||||
Hi,
kommst du damit denn so zurecht weil ich immer gehört hab das Tensoren allgemein sich ziemlich schwammig auf dem OC spielen. |
|
|||
|
|||
Moin,
der T05 ist vom Anschlaggefühl ehr hart, daher absolut kein schwammiges Gefühl. Auf diesem Holz würde ich auch keine weichen Beläge spielen. Gruß |
|
|||
|
|||
T05 aus offensive classic habe ich schon ein paar mal gespielt. funktioniert.
|
||||
|
||||
Sonst noch irgendwelche Meinungen?
|
|
|||
|
|||
bei hölzern würde ich nicht unbedingt nach der marke gehen, sondern nach den verwendeten holzarten / zusammensetzung. denn letztendlich entscheiden diese "physikalischen" eigenschaften (so nenne ich das mal hier) darüber , ob sich hölzer ähnlich spielen oder nicht, ungeachtet des herstellers.
daher meine erfahrungen: T05 auf harten OFF/OFF+ Hölzern - sehr schnell - sehr hart und direkt beim blocken - elastsich beim topspin (hört sich widersprüchlich an, aber ist so) - sehr gute schnitt-unemfindlichkeit, wobei sich bei sehr schnellen hölzern dieser art schnitt-unemfindlichkeit, kontrolle, und tempo gegenseitig negativ beeinflussen, d.h. schläger könnte ggf. zu schnell sein fürs kurze spiel oder für gut platzierte bälle T05 auf elastischen OFF-/OFF Hölzern - sehr schnell - hart und direkt beim blocken - deutlich elastsicher beim topspin (im gegensatz zu harten OFF hölzern) - sehr gute schnitt-unemfindlichkeit T05 auf OFF Carbon-Hölzern - sehr schnell - weich (je nach holz zu weich für mich) und am elastsichsten beim topspin - ball hat beim block höhere flugkurve (abh. vom holz auch schon zu hoch) - sehr gute schnitt-unemfindlichkeit |
|
|||
|
|||
wieso ist die flugkurve beim off-holz mit carbon höher als beim elastischen off-/off holz?
genau das gegenteil müsste der fall sein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.