Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 14:37
Benutzerbild von haraldhzx
haraldhzx haraldhzx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haraldhzx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Training in China

Ich bin aus beruflichen Gruenden nach Shanghai gezogen und moechte ich ein Paar von meinen Erfahrungen bezueglich TT mitteilen:

http://ttshanghai.blogspot.com/

Ich werde versuchen, da ab und an einen Beitrag zu schreiben ...
Alt 17.03.2010, 14:49
Elothis Elothis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elothis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Training in China

Das is ja nett

Vielen Dank erstmal an dich, interessiert mich ja schon. Man überlegt ja immer mal, wie denn das so als "sauhart" bezeichnete Training in China aussehen könnte.
Aber ich denke mal, dass es bei den Profis noch um einiges extremer zu gehen wird, auch in relation zu Deutschen (Europäern allgemein).

Krass finde ich, dass man einen Trainer für sich alleine hat und diesen regelmäßig pro Stunde bezahlen muss.
Viel geregelter als hier

Aber zur Technik, die da beschrieben wird: Ich habe das mit dem RH-TS irgendwie anders in Erinnerung^^ Mein Trainer sagt, dass ich bei harten TS mit der RH den Ellenbogen nach vorne nehmen soll. Gewöhne ich mir auch momentan immer weiter an (mit meinem neuen Schläger auch deutlich erfolgreicher als vorher ), und die Bälle kommen wirklich gefährlicher.
Da wird ja gesagt, dass man den Ellenbogen unten lassen soll
Alt 17.03.2010, 15:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

haraldhzx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, das war eher eine Erkaerung vom Konter, weniger vom Power-TS. Der Trainer sagte, das mit gesenktem Ellebogen der Schlag stabiler ist.
Alt 17.03.2010, 15:17
Elothis Elothis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elothis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, ach so^^

Ich dachte schon mal wieder an meinen heiß geliebten Topspin
Kontern tu ich auch (wenn ich auch nur selten ohne Effet spiele^^) mit niedrigerem Ellenbogen.

Spielen denn in China überhaupt welche bei dir im Training ShakeHand-Griff?
Alt 17.03.2010, 20:13
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist denn da die Trainingsmoral? Du sagstest, dass selbst da welche auf Kreisliganiveau spielen. Sind die da locker bei der Sache oder auch toternst dabei?
Alt 17.03.2010, 20:32
kesseldorz kesseldorz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kesseldorz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

coole Sache,;
vielleicht blöde Frage aber sprichst du chinesisch oder gibt es auch englischsprachige Trainer?
Alt 17.03.2010, 20:38
die7zwerge die7zwerge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

die7zwerge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

find ich gut dass sich da mal einer mit beschäftigt
Alt 18.03.2010, 03:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Shakehand gibt es viel in China - vermutlich je besser die Spieler desto mehr. Bisher habe ich in dem Club eher Spasspieler gesehen - es gibt aber bestimmt auch ambitioniertere Leute dort. Ernsthaft traniert wird aber eher in Schulen mit einem Tischtenniskurs - dort würden mir vermutlich schon die 10-Jährigen die Bälle um die Ohren hauen.

Ob die Trainer meist Englisch sprechen können, kann ich nicht sagen, da ich mit ihnen Chinesisch gesprochen habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »