|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Technikproblem?!?
Servus.
Im letzten Training ist mir aufgefallen, das ich mit griffigen Belägen mehr Unterschnitt in Bälle bekomme, wie mit klebrigen Belägen. Die Beläge waren auch wirklich nicht abgespielt. Also der Ball klebte immernoch am Belag fest und man konnte ihn eine ganze Zeit hoch halten. Das ist doch jetzt aber eigtl nicht so ganz normal, oder hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht? Ich habe beim Schupfen das Schläger blatt so weit offen, wie es geht un hacke eigtl mehr. Kann das an der Technik liegen?
|
|||
|
|||
AW: Technikproblem?!?
habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Selbst mit den klebrigsten Belägen bekomm ich nicht mehr Schnitt in beispielsweise Aufschläge als mit nem Tenergy 05. Kann aber auch an der Technik liegen. Als ich mal eine Saison mit Hurricane 3 (klebriger China-Belag) spielte haben meine Gegner im Punktspiel aber auch Trainingskollegen viel mehr leichte Fehler gemacht. Der Schnitt war mit dem Hurricane einfach sehr untschiedlich, mal mehr mal weniger bei gleichem Ball hatte ich das Gefühl.
|
|||
|
|||
Machst du dieses Jahr die C-Lizenz??
Da bekommst Du erstmal das Fachvokabular beigebracht Worte wie Platte oder Angabe werden dann durch die richtigen Fachbegriffe ersetzt (Tisch, Aufschlag) Falls Du dieses Jahr die C Lizenz machst empfehle ich mal den Kurs in Antriftal. Da kenne ich die Referenten gut Zum Thema: Ich hatte immer den rein subjektiven Eindruck, dass ich bei langsamen undynamischen Schlägen mit einem Chinabelag mehr Spin erzeugen konnte. Hier sei vor allem der Schupf genannt. Bei einem schnelleren Schlag wie beispielsweise einen Topspin glaube ich mit einem japanischen Belag mehr Spin erzeugen zu können. Allerdings habe ich immer Chinabeläge mit japanischem Schwamm gespielt. Also den Friendship 729 und 729-2 beide aber mit relativ weichem japanischem Schwamm! Geändert von Cheftrainer (19.03.2010 um 02:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Cheftrainer: Zu spät. Er geht bereits durch die harte schwedische Schule.
|
|
|||
|
|||
Ab wann bist du wieder im Lande?
Keine Lust zu Ostern was zu machen oder bist du schon bei SAS unter Vertrag ^^ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.