|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues Holz
hey leute ich bin auf der suche
nach einem neuen holz also nächstes jahr spiele ich in der bezirksliga jugend momentan spiel ich ein boll spirit was ich am holz mag ist das direkte spielgefühl, jedoch ist das holz dann doch ein tick zu schnell deswegen suche ich nach einer etwas langsamere alternative folgende hölzer kommen mir in den sinn: butterfly primorac off- donic waldner senso carbon butterfly keyshot light vom spielstil her nun ja... also mit der vh mache ich eig nur topspins, ob weich oder hart jedoch mehr spinorientiert und mit der rh mache ich, denk ich ma, spinnige topspins (die oft unterschätzt werden^^) oder schiesse drauf^^ ausserdem block ich den ball auch öfters ich denke mal das reicht fürs erste und hoffe auf gute vorschläge edit: ich bin gerade mit meinen handy online, deswegen hab ich so komisch geschrieben
http://www.youtube.com/user/ttVirusInfected Geändert von TTvirus (19.03.2010 um 01:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neues Holz
Du hast eigentlich die richtigen Hölzer genannt. Evtl. ist das Primo zu langsam für dich, wenn du Spirit gewöhnt bist. Am ehesten dürfte das Keyshot was für dich sein. Sonst kannst du eher das Korbel Off als das Primo Off- probieren.
Alternativ dazu gibt es das Persson Powerplay, evtl. Yinhe T-6 (hat aber Hinoki, musst du sehen, ob dir das gefällt) oder evtl. Rosskopf Emotion, wobei das schon wieder zu schnell sein könnte.
|
|||
|
|||
Das Primo off- ist sicherlich eine gute Wahl, vor allem weil Du ja ein Holz haben möchtest, dass ein klein langsamer ist. Eventuell käme das Supercell off- noch in Frage, schön leicht!
|
|
|||
|
|||
MIch irritiert nur, dass er das direkte SPielgefühl mag, ich fand das Keyshot unheimlich indirekt. DAs ROsskopf Emotion ist ein sehr feines Holz, und ich finde es nicht allzu schnell.
ICh würde noch das Joola Wing Passion Fast reinbringen, das spielt sich trotz relativer Weichheit noch schön direkt, oder das TSP BLazze Off- |
|
||||
|
||||
Ich denke auch das ihm das Keyshot light zu undirekt sein würde,
dass das aber Primo ne gute idee ist |
|
||||
|
||||
Versteh' ich nicht. Meines Erachtens ist gerade das KSL für ein Off--Holz aufgrund der Kunstfaserschicht recht direkt....
|
|
|||
|
|||
jetzt verwirrt er mich alle oO
|
||||
|
||||
Es ist wohl Ansichtssache. Für mich als immer Vollholzspieler ist wohl alles mit Kunstfaser direkt. Andere, die schon solche Hölzer gewohnt sind, finden das KSL nicht besonders direkt.
Aber das zeigt wieder, wie subjektiv die Meinungen sind und wie wichtig es ist, sich selbst eine Meinung zu bilden. Meiner Meinung nach dürfte das Primo Off- wohl schon zu langsam sein. Insbesondere, wenn er von einem Spirit kommt. Daher würde ich bei Vollhölzern eher das Korbel Off vorschlagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
das korbel off scheint auch interessant für mich sein, werde ich wohl auch testen
|
|||
|
|||
Denk mal über Viscaria Light nach! Ähnelt deinem Boll Spirit vom Spielgefühl sehr, ist aber noch gefühlvoller und etwas langsamer. Dürfte passen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.