|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Topspin auf Unterschnitt
Hi,
ich wollte fragen wo ihr beim Topspin auf Unterschnitt mit dem Schlag beginnt? Die meisten Profis beginnen ja den Topspin auf Unterschnitt heutzutage nicht mehr auf Kniehöhe so wie es in den meisten Lehrbüchern entfohlen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Topspin auf Unterschnitt
Das kommt bei mir darauf an, wie viel US im Ball ist.
Da ich sowieso generell sehr gerne mit viel Effet spiele, gehe ich aber meistens schon ziemlich weit runter - das wird so ungefähr irgendwo zwischen Knie und Knöchel sein. Wenn der Ball jedoch nicht ganz so extrem gehackt ist oder er etwas zu kurz kommt, dann gehe ich nicht soweit runter, benutze dafür aber mehr meinen Unterarm und das Handgelenk, um die nötige Beschleunigung zu erlangen. |
|
|
||||
|
||||
|
topspin auf unterschnitt ist eh das schönste was es gibt.
ich spiele auch gerne mit sehr viel spin, ich fange auch eig immer in kniehöhe an, mach das schlägerblatt sehr weit auf und ziehe mit viel handgelenkseinsatz fast senkrecht nach oben. natürlich kann man das jetzt nicht paschalisieren, es hängt immer davon ab wie viel spin im US ball ist, aber wenn sehr sehr viel drin ist, mache ich es immer so wie beschrieben |
|
|
||||
|
||||
|
Auf Kniehöhe? Zw. meinem Knie und dem (nicht allzu langen) US-Ball ist meistens 25mm Laminat. Aber ich weiß natürlich nicht, was du für US-Bälle meinst.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Technik in den Lehrbüchern macht schon ein wenig Sinn. Es ist keine Bibel der man strikt folgen muss, aber es macht gar keinen Sinn die vorgeschlagene Technik absichtlich zu ignorieren nur weil ein Topspieler eine Abweichung hat! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.