|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chinatensor als Ersatz für den Stiga Boost TP
Spiele momentan den Boost TP auf der Vorhand in 2.0 d.h. da ich mit KN drehe auch mal auf der RH je nach Bedarf. Möchte jedoch nach ner günstigeren Alternative schaun. Denke das evtl. der Giant Dragon Karate Hard in frage kommt. Was meint ihr? Der Belag darf auch klebrig sein.
Wichtig der Belag muss in etwas so hart sein wie der Boost TP. Weil ich auf dem Stiga OC keine weichen Beläge mag schon gar nicht wenn ich damit schieße oder beim drehn auch mal mit der Rückhand blocke oder kontere. Auf der Vorhand spiel ich i.d.R. Topspin mal weich aber auch mal hart kommt immer auf der Gegner an wenns passt schieß ich damit. Aja oder halt mit den KN. Der Wechsel des NI-Belages ist demnächst eigentlich nur wegen den Kosten angedacht. Den Palio CJ8000 Biotech allerdings in einer 40-42° Version hab ich bereits allerdings auf nem Allround Evolution getestet der ist aber zu klein für das Holz hab ich von nem Vereinskollegen zum Test bekommen. Mit den Eigenschaften war ich zufrieden. Ob der sogut mit dem OC harmoniert ist die Frage. Was habt ihr für Ideen? Denke das ein Chinabelag auch ganz gute mit dem lebendigen Stiga OC harmoniert. |
|
|||
|
|||
AW: Chinatensor als Ersatz für den Stiga Boost TP
Also die oben genannten Beläge kenne ich, habe sie aber nie gespielt.
Das Problem meiner Meinung nach ist, dass die Boost-Beläge einen enormen Katapult-Effekt haben und die China-Beläge nicht (kann mich auch täuschen). D.h. du müsstest mehr "arbeiten" um z.B. Topspins zu ziehen. Was ich empfehlen könnte (wenn dir das mit dem Katapult egal ist), wäre der DHS Hurricane II (hart, ein wenig klebrig und kontrollierter als der Boost, glaube auch mit höherem Ballabsprung) oder vielleicht den DHS Hurricane III Neo, wenn dir der nicht zu weich ist (etwas höherer Ballabsprung, wenig klebrig, gut kontrollierbar).
|
||||
|
||||
Zitat:
Alternativen wären sicher auch der Gambler Outlaw, Lion Roar oder LKT Torrent.
|
|||
|
|||
der lion roar ist auch interessant. der gambler outlaw soll nicht so haltbar sein.
gut zu wissen das der soft eher medium-hart ist des würde passen. |
|
||||
|
||||
Den Palio CJ8000 Biotech gibts auch noch in einer 42°-44° Version.
|
|||
|
|||
des wäre auch eine möglichkeit das ich ihn in 42-44 nehm die frage ist ob des schon europäische härte ist oder chinesische.
|
|
||||
|
||||
ich würde an deiner Stelle eine der KArate´s testen, da sie genau so eine flache Ballflugkurve wie die Boosts haben.
|
|
|||
|
|||
@Fußball zum Aufwärmen
denke das einer der karates wirklich am passensten wäre. werde mir wenn der tp nicht mehr geht mal beide probieren. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.