|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dringende Frage bezüglich Doppel-Ko System
Hallo!
Überraschender Weise habe ich heute erfahren dass die Schülervertretung an meiner Schule ein Tischtennis Turnier veranstalten will. Da ich als Einziger wirklich aktiv Tischtennis spiele habe ich mich bereit erklärt die Turnierleitung zu übernehmen. Ich bin kein kompletter Neuling da ich durch viele Turniere sowohl aktiv als Spieler als auch passiv als Helfer Erfahrung gesammelt habe. Es werden an einem Tag 2 Bewerbe ausgetragen. Jeder Spieler ist nur in einem Bewerb teilnahmenberechtigt. Da noch nicht ganz sicher ist wie viele Spieler teilnehmen werden muss ich verschiedene Szenarien durchplanen. Für den Fall dass weniger als 8 Spieler pro Bewerb teilnehmen wird nach einem jeder-gegen-jeden Raster gespielt. So weit so gut... Wenn aber (was zu erwarten ist) mehr als 8 Spieler teilnehmen will ich nach einem anderen Schema vorgehen. Derzeit ist die Überlegung zwischen eines einfachen Ko-Systems oder einen Doppel-Ko-System. Erstmal danke an alle die, die bis jetzt durchgehalten haben Nun zu meinen eigentlichen Fragenn: -->Woher bekomme ich Doppel-Ko-System Raster die für 8-45 Spieler einsetzbar sind? --> Ist es sehr schlimm wenn die Zahl der Teilnehmer keine 2er Potenz (8,16,32,...) ist? --> Angenommen es nehmen 17 Spieler teil. Gibt es dann ein Problem mit den vielen Freilosen? mfg.pello1 |
|
||||
|
||||
AW: Dringende Frage bezüglich Doppel-Ko System
Zitat:
http://www.ttvwh.de/service-formular...nier_781_.html Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Beispielraster findet man hier: http://www.johannes-endler.de/Turniersyst.pdf Zitat: