|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppentechnik
hey,
seit kurzem spiel ich jetzt Ln auf der Rh. Mit einigen Problemen! Z.B a) Wenn ich am Tisch nen Topspin gezogen bekomm, dann halte ich meinen Schläger nur gerade hin. Folge: Ball springt meilenweit über die Platte. Was soll ich tun? b) Wenn ich in der Hd steh, dann passiert es mir, dass der Ball mir viel zu hoch gerät. Annahme: Weniger Flach in den Ball gehen. Ist meine Annahme richtig? |
|
|||
|
|||
AW: Noppentechnik
Wenn du am Tisch spielst, probier selbst etwas aktiver gegen den Ball zu gehen und ihn früh nach dem Aufticken zu nehmen. Ist Übungssache und muss genauso gelernt werden, wie jeder andere Schlag.
2) Versuch den Ball auf Tischhöhe zu nehmen, evtl etwas niedriger und stärker von oben nach unten zu schlagen, nicht von hinten nach vorne. Dadurch wird er meist flacher |
|
|||
|
|||
AW: Noppentechnik
thx. Ich werde es am fr mal probieren...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.