Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 08:59
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
glatte Tischoberfläche aufarbeiten

Wir haben bei uns im Verein 5 alte Joola Rollomat Tische, wo die Oberflächen total abgespielt sind. Hat jemand mal die Erfahrung gemacht, wie man die wieder einigermaßen hinbekommt?
Ich hatte die Idee, dass man vielleicht irgendwie die original Tischoberflächenfarbe besorgt und die einfach neu anstreicht. Allerdings hat man mir bei nem Hersteller gesagt, dass das ein total kompliziertes Verfahren sei etc.
Ist dem wirklich so? Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich könnte nämlich auf diesem Weg unsere alten abgespielten (grünen) Tische schön zu neuwertigen (blauen) Tischen umfunktionieren Würde nebenbei mächtig Kohle sparen, da man keine neuen Tische kaufen muss.
Alt 25.03.2010, 08:44
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: glatte Tischoberfläche aufarbeiten

Kann man ggf die Platten als Austauschteile kaufen?
Alt 25.03.2010, 08:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ashigaru Beitrag anzeigen
Kann man ggf die Platten als Austauschteile kaufen?
Ja, kann mann. Aber dann müssen die Bohrlöcher usw schon sehr genau angebracht werden, damit das nachher alles passt und nicht klemmt.
Alt 25.03.2010, 09:53
chriss92 chriss92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chriss92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt doch von jeder TT-Marke so ein Reinigungsmittel für TT-Tische. Evtl würde das ja was bringen.
Alt 25.03.2010, 11:32
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2 Möglichkeiten:

1. Originalfarbe besorgen und Tischoberflächen neu lackieren (ne Sprühpistole sollte man da aber schon haben und technische Geschick)

2. Neue Tischoberflächen kaufen (gibts bei den einzelnen Marken zu beziehen)
Alt 25.03.2010, 14:28
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, dass ich die Tischoberflächen nachkaufen kann, weiß ich. Aber hat von euch da mal jemand die Preise erfragt? Da bekomme ich fast nen neuen Tisch für. Es geht ja um Tische, die eigentlich jeder Verein noch hat und auch einsetzt. 15-20Jahre alt und die Tischoberfläche ist blank. Da nützt auch kein Tischreinigungsmittel (das bringt sowieso nichts )
Neue Tischoberflächen kaufe ich für einen Rollomattisch nicht mehr, der steht eh auf der Abschussliste seit es das Automatiksystem gibt (Platzsparend).
Die Idee ist, solche Tische für so wenig Geld wie möglich wieder herzurichten.
Meiner Meinung nach geht das nur, wenn man an die Originalfarbe heran kommt und die auch noch irgendwie vernünftig auftragen kann. Sprühpistole und Kompressor sind nicht das Problem. Das Problem ist, an die Farbe heranzukommen. Aber wahrscheinlich gibt es irgendwo eine Branche, wo ähnliches Material verwendet wird, ich weiß nur nicht wo.
Alt 25.03.2010, 15:27
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da wirst Du mit Farbe wenig machen können. Die Tische sind ja beschichtet und nicht nur "bemalt". Wenn Du also einen Bekannten hast, der in seiner Freizeit gerne pulverbeschichtet ist Dein Problem gelöst.

regs nevada
Alt 25.03.2010, 15:53
die7zwerge die7zwerge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

die7zwerge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mh
glaub auch nich das das problem mit farbe gelöst ist
Alt 25.03.2010, 17:05
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbst, wenn nach normalem besprühen mit Farbe die Oberfläche griffig sein sollte (was sie kaum sein wird), muss das ein Profi machen, weil du eine so dünne Schicht niemals gleichmäßig auftragen kannst. Und dann ist es preislich auch schon kein großer Schitt zu einem gebrauchten Turniertisch, wenn du den verkauf deines alten Tisches mit verrechnest.
Alt 25.03.2010, 18:39
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Selbst, wenn nach normalem besprühen mit Farbe die Oberfläche griffig sein sollte (was sie kaum sein wird), muss das ein Profi machen, weil du eine so dünne Schicht niemals gleichmäßig auftragen kannst. Und dann ist es preislich auch schon kein großer Schitt zu einem gebrauchten Turniertisch, wenn du den verkauf deines alten Tisches mit verrechnest.
Ja das stimmt schon, so hab ich es mit anderen Tischen gerade auch aktuell gemacht, zwei neue Wettkampftische kosten mich so mit Netz nur 390€. Hab dafür zwei Donic Delhi Tische verkauft (mag die nicht).
Schade, ich hatte die Hoffnung, dass das schon mal irgendjemand irgendwie hinbekommen hat.

Ps.: Jemand Interesse an zwei Donic Delhi Tischen und 5 Joola Rollomat Tischen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »