Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 15:00
lorn lorn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppen- Vor- und Nachteile?

hallo zusammen. ich bin noch noppen anfänger, daher weiß ich nicht wofür ein belag mit kurzen noppen gut sein soll. die störeffekte und spinumkehr sind beim lange noppen belag doch viel höher. also wofür benutzt man einen belag mit kurzen noppen?

mfg
Alt 24.03.2010, 15:02
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kurze Noppen- Vor- und Nachteile?

Zum aggressiven Angriff, sowie zum druckvollen Blocken und Kontern.
Alt 10.04.2010, 14:17
OvtcharovFan OvtcharovFan ist offline
Der mit dem Ball Tanzt
Junior-Forenmitglied

OvtcharovFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich este nächste Woche mal ein paar KN un würde gerne wissen ob ich damit in der Landesliga noch mithalten kann.
Bitte um ausführliche Antwort.
Außerdem will ich wissen ob sich ein halbes Jahr Training mit Noppen auszahlt oder ob ich mit der selben mit NI erfolgreicher wäre.

Danke für die Antworten
Alt 10.04.2010, 15:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Großer Nachteil für mich persönlich :

Mit kurzen Noppen kann ich aus der Halbdistanz keinen Druck aufbauen, dafür sind die eben nicht ausgelegt...
Alt 10.04.2010, 16:33
OvtcharovFan OvtcharovFan ist offline
Der mit dem Ball Tanzt