|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurze Noppen- Vor- und Nachteile?
hallo zusammen. ich bin noch noppen anfänger, daher weiß ich nicht wofür ein belag mit kurzen noppen gut sein soll. die störeffekte und spinumkehr sind beim lange noppen belag doch viel höher. also wofür benutzt man einen belag mit kurzen noppen?
mfg |
|
||||
|
||||
AW: Kurze Noppen- Vor- und Nachteile?
Zum aggressiven Angriff, sowie zum druckvollen Blocken und Kontern.
|
|
|||
|
|||
Ich este nächste Woche mal ein paar KN un würde gerne wissen ob ich damit in der Landesliga noch mithalten kann.
Bitte um ausführliche Antwort. Außerdem will ich wissen ob sich ein halbes Jahr Training mit Noppen auszahlt oder ob ich mit der selben mit NI erfolgreicher wäre. Danke für die Antworten |
|
||||
|
||||
Großer Nachteil für mich persönlich :
Mit kurzen Noppen kann ich aus der Halbdistanz keinen Druck aufbauen, dafür sind die eben nicht ausgelegt... |
|
|||
|
|||
Da ich aus der Halbdistanz sowieso nie Rückhand spiele ist das kein Nachteil für mich.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() @lorn Bei mir im Test. Meine KN auf nem Yinhe T2 und auf der anderen Seite den Giant Dragon Karate Hard in 2.0. Aber logischerweiße ist der Druck net so groß, wie am Tisch ab viel besser als mit anderen langsameren Hölzern. Insgesamt ist es halt so das man halt den Vorteil der KN nur am Tisch ausspielen kann. Die Halbdistanz geht mit griffigen KN schon auch mal einen Topspin/Noppentop aber mehr als Störfeuer denn als Endschlag. Gewichtige Vorteile: - Weniger schnittempfindlich bei Aufschlaganahme und beim Blocken. - Wenn man richtig steht kann man eigentlich "fast" alles schießen. - Nopspin/Topspin mit griffigen KN durchaus möglich Ansonsten hat man ja noch ne Vorhand bzw. ne Rückhand je nachdem wie man mit den KN spielt. Wenn man i.d.R. in der Halbdistanz spielt sind jetzt KN nicht das Ideale fürs eingene Spiel. Vorteile in der Abwehr mit KN man kann damit eigenen Schnitt erzeugen und hat für modernen Abwehrspiel auch ne Angriffsoption mit den KN ohne die Noppen kaputt zu machen. Nachteile wie erwähnt i.d.R. das Spiel aus der Halbdistanz, wenn auch mit griffigen KN auf einem schnellen Holz durchaus möglich. Jedoch hat man hier andere Nachteile weil die griffigen KN i.d.R. schnittempfindlicher sind als weniger griffige KN. Weiterer Nachteil je nach Spielsystem. Schupfen ist i.d.R nicht die stärke von KN wenn auch auf nem eher langsameren Holz möglich. Für mich nicht wichtig weil ich eh kaum schupfe. Insgesamt wenn die KN zum Spielsystem passen haben sie erhebliche Vorteile wenn nicht dann doch erhebliche Nachteile. Passiv spielen sollte man doch außer man spiel Abwehr damit eigentlich nach Möglichkeit unterlassen. Geändert von jimih1981 (10.04.2010 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Jo, kannst auf jeden Fall in der Landesliga damit noch mithalten
![]() Ich tu' mich allerdings immernoch recht schwer bei der Annahme von weichen Topspins mit relativ viel Spin. Hat da jemand 'n Tipp ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerücht -> kommt auf das Holz und die Noppe an^^ Wahrheit -> Was aber trotzdem kein Widerspruch sein muss. Ein Tenergy ist z.B. auch sicher nicht zum abwehren ausgelegt, der ein oder andere "moderne" Abwehrspieler tuts trotzdem damit. Zitat:
![]()
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.