Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2010, 13:41
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Senso Carbon + Tenergy

Also ich wollte mal fragen, ob irgendwer zufällig Erfahrung mit der Kombi Donic Waldner Senso Carbon + Tenergy 05 (2.1) auf beiden Seiten gemacht hat??
Ich spiele kein hartes Angriffsspiel, eher variabel, sicher und mit viel Spin! Sobald ein Ball lang kommt ziehe ich an und eröffne das Spiel. Kann man wohl mit der Kombi genügend Druck ausüben und den Gegner gut unter Druck setzen?? Wie sieht es mit dem kurz kurz Spiel aus?? Wie funktionieren die Aufschläge damit? Meine Aufschläge sind super wichtig für mein Spiel. habe zuvor das Alc mit den Belägen gespielt und merke, dass dieses mir einen Tick zu schnell ist. Ist es eine große Umgewöhnung vom Alc zum WSC? Spiele Bezirksliga vorne. Ein Carbon Holz muss ich schon spielen, denn mit was anderem komme ich einfach nicht mehr klar Habe ein bisschen Angst, dass die Kombi mit dem WSC nachher zu lahm ist!

Geändert von TT-Chris (26.03.2010 um 13:54 Uhr)
Alt 25.04.2010, 16:28
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Carbon + Tenergy

Also ich spiele die besagte Kombi, hab auch schon paar mal mit ALC gespielt, kann also schon etwas dazu sagen (falls du nochmal on kommen solltest).
Ich denke, das Holz könnte dir sehr gut liegen, vor allem da man mit dem WSC perfekt variabel spielen kann. Es ist m.E. merklich langsamer als das ALC, aber insgesamt dennoch kein langsames Holz (Off- halt). Man kann aufjedenfall genug Druck aufbauen, daran wird es auf keinen Fall scheitern. Lediglich aus der Halbdistanz ist etwas mehr Kraftaufwand nötig als beim ALC, aber ALC+Tenergy ist auch verdammt schnell..
Der Eröffnungstopspin lässt sich einfacher spielen, da die Ballkontaktzeit länger ist. Folglich waren zumindest bei mir die Angaben wesentlich schnittiger und einfacher zu platzieren.
Kurz-kurz Spiel klappt auch wunderbar, da man sowieso wesentlich mehr Gefühl mit dem WSC hat.
Ich kann dir nur dazu raten, es mal zu testen.
Alt 10.05.2010, 05:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für dein Feedback ! Sorry, war längere Zeit nicht hier, aber werde nun wieder öfter reinschauen. Also ich spiele zZ das WSC mit Hexer auf Rück- und Vorhand... Die Kontrolle mit dem Holz ist wahnsinn, jedoch sind meine Topspins mit der Vorhand oft sehr hoch, also machen nen hohen Bogen! Sie kommen zwar sicher, aber sind echt leicht auszuschalten, d.h. zu blocken etc.

Liegt wahrscheinlich am Belag denke ich mal... Wie ist der Ballabsprung mit dem Tenergy? Bin echt nicht so zufrieden mit der bisherigen Kombo, auch wenn ich mich glaube ich nicht verschlechtert habe. Mir wurde diese Kombo zwar empfohlen, jedoch muss ich sagen, dass keinen so großen Spaß macht, wenn der Ball immer so hoch abspringt... Bin oft in der Defensive... Nervt
Alt 10.05.2010, 09:36
Simon F. Simon F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zunächst sollte man vllt. noch sagen, dass sich das WSC kaum wie ein carbonholz spielt, aber die vorteile dennoch mitbringt. der tenergy macht meiner meinung nach einen noch höheren bogen als der hexer(+)
ich finde man kann mit der kombi (ballgefühl vorrausgesetzt) sowohl gut kurzlegen, variabel beitseitig ziehen, ballonabwehr spielen und auch ein US-Abwehrball geht mal :-D
ich finde aber z.b. ist der schlagspin nicht gerade die königdisziplin dieses holzes
Alt 10.05.2010, 14:00
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Chris Beitrag anzeigen
Danke für dein Feedback ! Sorry, war längere Zeit nicht hier, aber werde nun wieder öfter reinschauen. Also ich spiele zZ das WSC mit Hexer auf Rück- und Vorhand... Die Kontrolle mit dem Holz ist wahnsinn, jedoch sind meine Topspins mit der Vorhand oft sehr hoch, also machen nen hohen Bogen! Sie kommen zwar sicher, aber sind echt leicht auszuschalten, d.h. zu blocken etc.

Liegt wahrscheinlich am Belag denke ich mal... Wie ist der Ballabsprung mit dem Tenergy? Bin echt nicht so zufrieden mit der bisherigen Kombo, auch wenn ich mich glaube ich nicht verschlechtert habe. Mir wurde diese Kombo zwar empfohlen, jedoch muss ich sagen, dass keinen so großen Spaß macht, wenn der Ball immer so hoch abspringt... Bin oft in der Defensive... Nervt
Vielleicht solltest du eins von den Stiga Boosts testen
Alt 10.05.2010, 16:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Simon F. Beitrag anzeigen
zunächst sollte man vllt. noch sagen, dass sich das WSC kaum wie ein carbonholz spielt, aber die vorteile dennoch mitbringt. der tenergy macht meiner meinung nach einen noch höheren bogen als der hexer(+)
ich finde man kann mit der kombi (ballgefühl vorrausgesetzt) sowohl gut kurzlegen, variabel beitseitig ziehen, ballonabwehr spielen und auch ein US-Abwehrball geht mal :-D
ich finde aber z.b. ist der schlagspin nicht gerade die königdisziplin dieses holzes
Spiele den normalen Hexer und nicht den Hexer+!
Alt 10.05.2010, 17:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Simon F. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin auf beide eingegangen...
Alt 10.05.2010, 19:04
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Ballabsprung ist mit dem Tenergy relativ hoch (weiß aber nicht im Vergleich zum Hexer), aber das WSC hat auch von sich aus auch schon einen hohen Ballabsprung. Mit dem Tenergy wirst du dafür vermutlich wesentlich mehr Spin reinbekommen, was nicht einfach zu blocken ist.
@Simon Gerade die Schlagspins sind meine große Stärke xD Also mir kommt es zugute, dass der Ball so hoch abspringt, so kann ich selbst auf US Bälle hart anziehen.
Alt 11.05.2010, 12:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke schonmal! Habe nun nen fast neuen Tenergy bekommen in schwarz! Werde mir den mal auf die VOrhand kleben und schauen wie es funzt

Werde dann berichten wie es war!
Alt 11.05.2010, 13:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ssjsonic Beitrag anzeigen
Also der Ballabsprung ist mit dem Tenergy relativ hoch (weiß aber nicht im Vergleich zum Hexer), aber das WSC hat auch von sich aus auch schon einen hohen Ballabsprung. Mit dem Tenergy wirst du dafür vermutlich wesentlich mehr Spin reinbekommen, was nicht einfach zu blocken ist.
@Simon Gerade die Schlagspins sind meine große Stärke xD Also mir kommt es zugute, dass der Ball so hoch abspringt, so kann ich selbst auf US Bälle hart anziehen.
dann musst du ein technikwunder sein...

*duckundweg*
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »