|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leichte Offensiv-Beläge
Hi Leute,
ich lese hier schon länger, bin aber letztendlich zu keiner Antwort auf meine Frage gekommen. Bevor ich ewig viel Zeit und Geld verschwende stelle ich sie einfach mal hier Wer kann mir ein paar offensive Beläge nennen die relativ leicht sind? Tenergy, Hexer usw. sind alle sehr schwer. Beim RH-Topspin oder VH-Flip bin ich damit immer etwas zu langsam oder das Timing passt nicht mehr. Habt ihr mit diesen aktuellen schweren Belägen keine Probleme oder wählt ihr im Gegenzug ein schnelles leichtes Balsaholz Ich spiele aktuell ein Stiga Offensive Classic Holz und parallel ein Andro Kinetic Off. Bereits im Voraus danke für eure Infos Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Leichte Offensiv-Beläge
Stiga innova UL ist der leichteste den ich kenne (ist natürlich kein Tensor oder ähnliches) Tendenziell sind die Beläge mit weichem Schwamm leichter. Tibhar sinus alpha zb. meinen neuen Roxon 330 hab ich noch nicht gewogen. mach ich demnächst mal. der sollte auch sehr leicht sein.
|
|||
|
|||
Aber Tenergy sind ja bekanntermaßen auch überdurchschnittlich schwer. Der Gewo Stratos Speed ist vielleicht eine Alternative, aber auch noch weicher als die Tenergys. Gewichtsmäßig meiner Meinung nach im Rahmen, aber irgendwie tanzen da auch hauptsächlich die Tenergys aus der Reihe.
Ich habe gerade einen knappen Monat den Galaxy Apollo getestet, der wirklich schwer ist und genau die Probleme festgestellt, die du gerade schilderst. In der Rückhand werden die Bewegungen zu langsam um richtig ziehen zu können. Vorhand fand ich auch beim Flip weniger kritisch. Oder alternativ ein Stahltrainingsholz kaufen und Krafttraining machen :-P |
|
||||
|
||||
Meines Erachtens sind alle ESN-Beläge bis zur Generation Sinus einschließlich ziemlich leicht. Gerade die weicheren Tensoren, wie bspw. Sinus Sound, Nimbus Soft usw.
|
|
|||
|
|||
Also ich finde nicht, dass der Hexer besonders schwer ist. Habe ihn in 1,7 und der war nur minimal schwerer als mein X-Tra in 1,8.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir gefällt das, da mein schläger dadurch richtig schön kopflastig ist, was das Topspinspiel begünstigt. Und ansonsten ist das alles eine Sache der Schnellkraft. Mit entsprechendem Training liesse die Problematik bei den meisten nach (ich weiß Dirk, bei Dir nicht ). Nur wer ist auch bereit (vor allem aus unteren Ligen) sich extra für schweres Material zu schinden, wenn es doch Alternativen gibt?! Alternativen wurden ja hier schon genannt. Ich selbst habe nur Erfahrungen mit Tensoren der ersten bis dritten Generation. Diese waren eigentlich alle nicht sonderlich schwer. Allerdings wäre mir kein leichter Belag bekannt, der ein hohes Maß an Spin und Speed vereinen würde. Deshalb hat man immer ein wenig Abstriche zu machen, sei es nun das Gewicht oder das weniger an Tempo oder Spin. |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
danke für eure Antworten Die genannten Beläge schau ich mir mal näher an. Gerade hab ich meinen Schläger gewogen: 182g Holz: Andro Kinetic Off Beläge: Roxon 450 2.0 + LKT Torrent 2.0 (ChinaBelag hart) Irgendwie kommt mir das ziemlich viel vor. Ein älterer Schläger wiegt um die 150g Wo liegen eure so? |
|
||||
|
||||
da gab es schon mal einen thread dazu - sogar mit umfrage (ich hätte ihn dir natürlich rausgesucht, aber meine sufu spinnt heute)
|
|||
|
|||
168 Gramm wie im anderen Thread geschrieben. VH Desto F1 max. und RH Quattro Formula 2,0 (oder doch 2,1 ).
|
|
|||
|
|||
Ich habe den anderen Thread zum Thema SCHLAEGER-Gewicht wieder gefunden:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51551&page=17 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.