|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche neues Holz bzw. Beläge...
Hallo,
ich spielte letztes Jahr folgende Kombi (Jugend Bezirksoberliga, HeTTV): Primorac Off- Vh: Tenergy 05 2.1 Rh: Rapid 2.0 Mein damaliges Problem bestand darin, dass ich alle Bälle beim Schuss über den Tisch geholzt habe. Da mir die Kombi eigentlich nicht zu schnell erschien, habe ich das Maze-Off getestet, um einen anderen Ballabsprung zu testen. Das hat gut geklappt, ich bin aber in folgenden Punkten "unzufrieden": - Mangelnde Kontrolle beim Kurz-Kurz-Spiel - Aufschläge sind schwer zu platzieren Ich komme jetzt zu meiner Spieltechnik: Ich mache in der Regel kurze Aufschläge mit (Seit)unterschnitt, um mit RH oder VH auf Spin zu ziehen. Gelegentlich variiere ich den Aufschlag mit Überschnitt, so dass ich einen zu hohen Rückschlag entweder mit VH ziehe oder mit RH schieße. Im Verlauf eines Ballwechsel ziehe ich dann aktiv mit der VH, mit der RH ziehe ich auf Spin oder verteile Blockbälle. Meine größte Schwäche ist der Schuss, z.B. verhaue ich ziemlich oft die gegnerische Ballonabwehr. Meine Anforderungen an ein neues Holz währen: -Tempo = Primorac -Ballabsprung sollte ähnlich wie Maze-Off sein -Hohe Kontrolle beim Spiel über dem Tisch Ich weiß, dass das Primorac Off- ein sehr gutes Holz ist, deshalb habe ich auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, die Beläge zu wechseln. Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar! ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Suche neues Holz bzw. Beläge...
Zitat:
Ich spiele das Primo selber zur Zeit und habe einen Baracuda auf der VH. Das klappt super. Allerdings spielt der sich ganz anders wie der Tenergy, er ist weicher und katapultiger, hat aber mehr Kontrolle. |
|
||||
|
||||
mach den tenergy dünner und probiers auf dem maze, das wäre mein vorschlag.
Wenn du das Prmo behalten willst versuch den T25. ansonst suchst du dir an off- holz mit carbon, das sollte auch gehen. Butterfly Kumpuru zum Beispiel. Spielt sich aber etwas anderst wie das Maze, das wirklich einen deutlich flacheren Ballabsprung wie das Primorac hat. ich habe auch beide. Mittelweg wäre ein Holz, welches ein etwas härteres Aussenfurnier hat, Walnuss zum Beispiel. Ich habe das Nittaku WL ANV, das spielt sich Tempomässig etwas schneller wie das Primo, aber der Ballabsprung ist flacher. |
|
||||
|
||||
Wenn du das Holz wechseln willst:
Boll Off- Sonst mal mit der Belagstärke ein wenig runter gehen.
|
||||
|
||||
Danke für die Rückmeldungen!
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen. ich spiele seit geraum zeit ein samsonov premium contact holz allround mir butterfly sriver g2 fx belägen 1,9. und bin hoch zu frieden mit diesen belägen super kontrolle trozemd super spin, jedoch gibt es diese beläge leider ab dieser sasion nicht mehr, habe den g3 dannach geteste aber mit diesem bin ich nicht zufrieden, kann mir jemand einen vergleichbaren belag zun g2 nennen. das wäre super.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder Du kaufst Dir noch welche, da ja Auslaufmodell, momentan günstig zu schießen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich habe den g3 fx getestet 1,9 |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
mein topspin kommt mit weniger seife und mein schnitt ist nicht so kontrolliert das war bei g2 fx einfach super
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.