Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2010, 09:50
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 202
Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Curl P-H vs. Curl P-2

worin unterscheiden sich denn diese beiden Noppenbeläge? Momentan spiele ich den TSP - Millitall II auf der Rückhand. Mit diesem Belag kann ich zwar blocken und auch in der langen Abwehr geht er einigermaßen.
Aber irgendwie ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Es passieren immer wieder vermeidbare Fehler. Der Block geht oft hinter den Tisch und in der langen Abwehr verhält es sich ähnlich. Zwei drei Bälle bringe ich zurück und dann mach ich den Fehler. Ich habe das Gefühl, dass da auch wenig Schnitt in der langen Abwehr produziert wird. Was garnicht geht mit der Millitall-Noppe ist der Schuß - fast jeder geht hinter den Tisch.
Ich würde gern eine der obigen Noppen testen, in der Hoffnung, meine lange Abwehr ein wenig sicherer zu gestallten und auch mal einfach einen zu hohen Ball des Gegners abzuschießen.
Bei der Aufschlagannahme gibt es mit dem TSP - Millitall II überhaupt keine Probleme.

Schwammstärke 1.0mm - dabei sollte es auch bleiben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2010, 15:44
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Curl P-H und Curl P2

Zum P2 kann ich nichts sagen, aber der PH ist gewöhnungsbedürftig.

Es sind die mit Abstand härtesten Noppen die ich je gespielt habe und sie sind ziemlich griffig. Blocks sind recht sicher und gut platzierbar (auch ziemlich kurze sind relativ einfach möglich). Probleme gibt es erst, wenn der Gegner härter spielt, da dann wahrscheinlich die Noppen irgendwann etwas stärker einknicken und der Belag um einiges schwieriger zu kontrollieren wird.
In der langen Abwehr ist er dann immer noch gut zu kontrollieren, benötigt aber eine fast genau so saubere Technik wie der P1r um etwas besseren Schnitt zu bieten. Ansonsten ist der resultierende US nicht so berauschend.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2010, 12:20
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 202
Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Curl P-H und Curl P2

... keine Noppenexperten da?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2010, 08:08
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 153
Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Curl P-H und Curl P2

Ich bin kein Experte und kann nur was zum PH sagen: Den empfand ich ebenfalls als sehr steif mit eher begrenzter Möglichkeit Topspin oder eigenen Schnitt zu erzeugen. Sehr langsamer Belag, auch mit Schwamm. Gute Kontrolle, Möglichkeit den Ball lang und flach zu spielen.
Nahezu kein Störeffekt (außer der normalen Schnittlosigkeit)
Den P2 habe ich noch nicht probiert, sorry.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2010, 10:37
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Curl P-H und Curl P2

Den P2 habe ich etwa ein Jahr lang ohne Schwamm gespielt. Recht sicherer Belag. Die Unterschnittbälle werden sehr lang, was auch Vorteile hat. Ich würde sagen, so ziemlich alles geht damit einfacher als mit dem Milli Tall. Einzig hatte ich mit dem Milli Tall immer den Eindruck, die Schupfbälle sind irgendwie gefährlich, was ich mit dem P2 nicht empfunden habe. Der PH ist ein noch härter P1R, also besser zu kontrollieren als dieser. Insgesamt fand ich den P2 aber viel besser.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stempelvergleich Curl P-1 R vs Curl P-1 (verbotene GLN) StrappingYoungLad Mittellange und lange Noppen 5 04.11.2011 09:42
(V) TSP Curl P1R, 0,5mm, rot bas verkaufe 2 17.06.2010 01:05
[S] Curl P1r 0,5mm rot flatulenzio Materialbörse 0 24.02.2009 13:03
Curl P1R Mathew Materialbörse 0 15.12.2006 09:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77