|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tibhar Master OFF
Hallo, wer hat dieses Holz schon getestet und kann mir etwas zum Tempo, Anschlag, usw. sagen?
Mit welchen Hölzern kann man es vergleichen? grüße,bas
|
||||
|
||||
... spielt keiner dieses Holz?
|
||||
|
||||
... vielleicht jetzt!?:confused:
|
||||
|
||||
Re: TIBHAR Master OFF
... naja, vielleicht ja nun ... :confused:
|
|||
|
|||
Re: TIBHAR Master OFF
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Master OFF
Mich würden auch mal nähere Infos interessieren.
|
|
||||
|
||||
Hab das Holz etwa 4 Monate lang gespielt.
Hatte ein gutes Gefühl mit dem Holz und eine überragende Kontrolle. das Tempo lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Ich hab es mit 2 Sriver FX maximum Belägen gespielt. Das Problem bei diesem Holz ist, dass sich die Hölzer im Gefühl extrem voneinander unterscheiden. Ist so ähnlich wie das Boll Forte. Hoffe ich hab dir helfen können. gruß, hossin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Holz macht ein unverkennbar lautes 'plock'. Habe es mit Sriver L Belägen gespielt und konnte merkwürdigerweise Schüsse aus 2 Meter Entfernung 10 cm hinter das Netz blocken. Eine unverschämte Kontrolle hat dieser Spachtel. Gruß vom Klaus. |
|
|||
|
|||
Ich habe das Holz gerade günstig erworben und werde es mal ausprobieren. Kann es allerdings nur mit dem Tibhar IV S und einem No Name Balsa-Carbon Holz vergleichen. Der Klang ist jedenfalls verglichen mit dem IV S lauter und dunkler. Ich werde mal einen die Tage einen Mambo oder Neos Sound draufspannen .
|
|
|||
|
|||
So, ich habe gestern das Holz im Training gespielt. Im Vergleich zum Tibhar IV S und zu dem leichten Carbon-Balsa Holz (no Name) was ich habe, ist es merklich schneller. Habe es aber nicht wie angekündigt mit Mambo oder Neos Sound, sondern mit meinem Wettkampfbelägen Bryce FX (2,1) und Palio Amigo (2,0 RH) frisch bespannt. Zuerst hatte ich Probleme wegen der Schnelligkeit und des im Vergleich zum IV S deutlich härteren und direkteren Anschlages. Der Sound des Holzes hört sich "bedrohlich" an. Für ein Angriffsholz total tief. Auch daran muss man sich gewöhnen. Die Schüsse kommen sehr schnell und kontrolliert (erstaunlicherweise sicherer und schneller als mit meinem alten Holz) . Blocken und Schupfen geht auch gut, wenn man eingespielt ist. Umstellungsbedingt hatte ich trotz des geringeren Gewichts (vgl. zum IV S) wegen des harten Anschlags gestern Probleme mit dem Handgelenk. Die Topspins kamen mir vor wie Raketen. Zum Punktspiel werde ich aber weiter mein altes Holz nehmen. Mal sehen, ob ich es zur Rückserie nehme.
MfG Marcellus Wallace |
Lesezeichen |
|
|