|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HI LEUTE !!!
KÖNNTET IHR MIR VILLEICHT TIPS GEBEN IN SACHEN SCHLÄGERWAHL ????????????? ALSO ICH BESCHREIBE MAL MEIN SPIEL : ALLROUND OFFENSIV,SPIELAUFBAU MEIST ÜBER VH TOPSPIN , RH MEISTENS NUR SICHERHEITS- SCHLÄGE (SCHUPF),LASSE MICH ABER AUCH IN DIE BALLONABWEHR ZURÜCKFALLEN... ALSO GEBT MIR EURE RATSCHLÄGE !!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Hat Deine Tastatur eigentlich nur Grossbuchstaben
Normal geschrieben kann man es besser lesen Pete(r) ------------------ Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielt |
|
||||
|
||||
Also, bei deinem Spielstil, solltest du das Butterfly Grubba Pro mal probieren. Das Holz ist ein mittelschnelles Holz und durch das große Schlägerblatt sehr gut für Topspinspiel und für die Ballonabwehr geeignet. Für die Vorhand empfehle ich Dir den Sriver FX in 2.1 oder max.und auf der Rückhand Sriver EL in 1.7 mm oder 1.9 mm
Aber teste möglichst viele Sachen!!! ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) [Diese Nachricht wurde von holger am 04-10-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Hey Lennart !
Deine permanente Schreibweise geht mir auf die Nerven. Bitte schreibe ganz normal wie die anderen auch. Oder willst du unbedingt negativ auffallen ? Also bessere dich ! Danke. ------------------ Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen musste. |
|
||||
|
||||
Hallo Lennart,
die Beschreibung Deines Spielstils klingt, als würden wir beide recht ähnlich spielen. Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht, auf einem Offensivholz mit nicht allzuschnellen Belägen zu spielen. Das Donic Persson Powerplay V2 hat für sein Tempo noch eine ziemlich gute Kontrolle. Und mit Belägen in 1,8 auf Vorhand und 1,5 auf Rückhand ist durchaus auch ein variables Allroundspiel möglich. Auf der Vorhand sind dann sicherlich der Butterfly Shriver oder auch der Donic Vario in 1,8 für Topspin wie auch für Ballonabwehr geeignet. Auf der Rückhand habe ich gute Erfahrungen mit dem Skitt Quattro gemacht. Ein klassischer Allroundbelag mit dem man sehr kontrolliert (allerdings mit nicht allzuviel Schnitt) schupfen kann, aber auch ein Block oder ein langsamer Topspin ist gut zu spielen. Nachteil ist allerdings die relativ schlechte Haltbarkeit dieses Belages. Dafür ist er auch nicht allzu teuer. Ist natürlich Ansichtssache, ob es Sinn macht, mit dünneren Belägen auf einem Angriffsholz zu spielen, aber meine Erfahrungen sind durchaus positiv. Natürlich muß man dabei auch die Spielstärke beachten. In der Kreisliga oder Bezirksklasse reichen Beläge in 1,5 oder 1,8 durchaus aus, für höheren Klassen wird man damit wahrscheinlich zu wenig Spin in die Bälle bekommen. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|||
|
|||
Meine Meinug: Das Grubba Pro ist wohl eher für Abwehrspieler oder Anfänger ein wirklich gutes Holz. Auf deine Rückhand solltest du den Tackiness D oder ev. C ausprobieren. Sehr viel Kontrolle, super Spin und normales Konter- und Blockspiel ohne weiters möglich!!!
------------------ Trust No One (schon garnicht wenn er Noppen hat...) |
|
|||
|
|||
Ich schlage dir vor mal nen kurze Noppe auf der Rückhand auszuprobieren. Besonders beim Blockspiel könnte es Vorteile für dich geben und die Eigenschaften beim Schupfspiel sollte man auch nicht unterschätzen!
------------------ |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.