|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Europäische Penholder-Spieler
Hallo.
Gibt es eigentlich europäische Penholderspieler (Oberliga und höher bzw. Andere europäische Ligen wie Schweiz, Österreich)? Damit meine ich jetzt nicht eingebürgerte Asiaten, sondern „reine" Europäer (Das war jetzt nicht rassistisch gemeint). MfG |
|
|||
|
|||
An Europäern fällt mir in der Spitze da tatsächlich nur Kalinic ein, der wiederum gehörte ja zu seinen besten Zeiten zu den besten 20-25 in Europa.
Ansonsten kenne ich noch Nico Azarchenko, der jetzt OL oben in Niedersachsen spielt und zu seiner besten Zeit zu den Top 10 in der UDSSR/GUS zählte. Generell gibt es halt kaum eine europäische Tradition für das Penholderspiel und mithin auch keine größere Anzahl von Spielern, denen ein solches Spiel systematisch vermittelt wird. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Bei Darmstadt spielte in der Vorrunde in der Oberliga ein Deutscher Pen Holder, Bäcker heißt der, wenn ich mich recht erinner. Er konnte vorne fast nichts gewinnen, seine Aufschläge waren allerdings für die Gegner recht unangenehm.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube Deniz Aydin (Regionalliga, Tennis Borussia Berlin) spielt Penholder.
|
|
|||
|
|||
Wenn mich nicht alles täuscht, spielt Kemnitzer bei der TSG Zellertal auch Penholder. Spielklasse ist 2. Pfalzliga
MfG Fan |
|
|||
|
|||
@ Thomas Höhl:
der Spieler heißt Christoph Baier oder Bayer oder Beier oder Beyer
|
|||
|
|||
stimmt, hast recht, war aber auf jeden Fall ein Allerweltsname gewesen
|
|
||||
|
||||
Aydin
Aydin spielt "normal", aber Diego Hinz (3B Berlin) spielt Penholder in der Oberliga Ost!
|
|
|||
|
|||
Re: Aydin
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Karakasevic aus Jugoslawien war um 1970 mit Penholder in der europäschen Spitze. Könnte Vater oder Großvater von Aleksandar Karakasevic sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.