|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einsteigerschläger für moderne Abwehr
Sehr geehrtes Forum.
Ich möchte einen Ausflug in das Abwehr spiel wagen.Ich habe es schon öfters ausprobiert und mein Trainer meinte auch,dass ich von der Technik her schon ziemlich sauber spiel.Er selber auch Abwehrer. Die Vorhand sollte eine sichere Abwehr zulassen.Der Topspin sollte von der Technik her sitzen.Hatte 4 Jahre Angriffstraining. Die Rückhand sollte auf Langnoppe umgestellt werden.HAbe schon einen tsp curl p1r in 0,5mm gespsielt und fand ihn sehr sicher.Es soll halt auch einfach mal zum ausprobieren sein. Ich weis nicht,ob ein Donic Waldner Allplay ausreicht oder habt ihr andere Vorschläge???Die ganze Kombi sollte nicht zu teuer sein.Mir ist es eigentlich egal,ob es china Material oder was weis ich ist.Tendiere aber zu China,da esum einiges billiger ist. MfG Alex
|
|||
|
|||
AW: Einsteigerschläger für moderne Abwehr
Das Holz ist durchaus in Ordnung.
Bei der Noppe würde ich am Anfag vom Curl abraten, da er sehr wenig Fehler verzeiht. Damit meine ich, dass sowohl die Abwehrbewegung an sich stimmen muss als auch man immer ziemlich gut zum Ball stehen muss, damit der Abwehrball überhaupt kommt und auch dann ist Schnitt noch lange nicht gerantiert. Ich war selber die ersten 2-3 Monate echt am verzweifeln, weil ich echt überhaupt keine Suppe in die Bälle gekriegt habe. Bei Chinanoppen habe ich nicht so den Durchblick, aber allgemein geeignete Einstiegsdroge soll wohl der Friendship 755 (knappe 10 €) sein. Sonst DIE Einstiegsnoppe unter den Nicht-Chinesen ist der Feint Long 2 in 0,5 mm (gut angelegte 32,90 €): Bombensicher, guter Schnitt, sehr flexibel (auch am Tisch gut zu gebrauchen), kinderleichte Angriffe und robust wie ein Panzer (den kannste noch in dein Testament schreiben und deinen Urenkeln vererben). Zur Vorhand kann ich zu den Chinesen eigentlich gar nichts sagen, ein guter Belag, spiele ich selbst, ist der Tibhar Vari Spin in 1,5 mm (damit geht alles außer die überlsten Gegentopspinrallys, da schlägt der Ball dann durch, aber das dürfte nicht von Belang sein), der Belag ist nicht teuer (ca. 28 €) und sehr lange haltbar. Zum Chinagedönse müssen die anderen was sagen. |
|
|||
|
|||
Wenn du nach 4 Jahren 2 Tenergy 2.1 auf einen Off Holz beherrscht, sollte der Curl als Einstiegsnoppe auch kein Problem sein.
|
|
||||
|
||||
Ich würde für den Einstieg die Noppe Freindship 755 mit dünnem Schwamm empfehlen.
Super für den Einstieg, bietet 'ne sehr gute Kontrolle. Ganz so giftig wie 'n Curl ist's allerdings nicht. |
|
||||
|
||||
Danke für die Vorschläge.Das mit den Tenergys stimmt so nicht.Hab den T64 wieder runtergenommen,da er zu schnell war.Ic hätte hier auch ne nen T64 in 1,9 rumliegen.Meint ihr,der würde auch gehen???Hab mit dem in 2,1mm auf dem MAze ziemlich sicher abgewehrt.fragt mich nicht wieso das geht.Es hat halt fuktioniert.
Zu der Vorhand:Meint ihr,dass auch der Palio CJ8000 Spin was sein könnte???Will natürlich auch mal topspinsrallys spielen. Mfg Alex
|
||||
|
||||
nimm lieber den balance der hat mehr tempo reserven als der spin und dürfte für deine "topspinrally" eher was sein, stäke würde ich bei den chinesen 1,5-1,8 empfehlen.
es gibt auch einige beläge von globe die für die defensive ausgelegt sind und auch sehr gut zum sehr spinnigen ts spiel geeignet seinen sollen, die könnten auch was für dich sein. ansonsten kannst du noch versuchen nen dhs pf4-1 defence (hab ich jetzt irgendwo nochmal im angebot gesehen) zu bekommen aber nicht in 2,0, der belag war damals sehr gut zum abwehren und sicheren angriff geeignet. |
|
||||
|
||||
Meint ihr,dass auch der Friendship 837 vllt. was ein könnte???Mein Trainer meinte,dass er ziemlich gut für den Anfang sei.Dann werd ich ml den T64 in 1.9mm und den Balance in 1.8mm probieren oder doch dicker???Holz wird dann das Waldner Allplay.
Und danke für die vielen Vorschläge. MfG Alex
|
|||
|
|||
Der soll so ein hohen Ballabsprung haben. Das macht es zwar einfacher, den Ball immer wieder draufzulöffeln, aber bei moderne Abwehr will man ja möglichst aggressiv und bissig verteidigen. Außerdem soll er am Tisch nicht ganz einfach zu spielen sein.
Ist aber alles nur das was ich gehört habe. Nicht als absolute Wahrheit hinnehmen. Probieren geht so wie so vor Studieren (gibt es bei dir irgendwo einen TT-Shop in dem man das alles ausprobieren kann???). |
|
||||
|
||||
Ne.Müsste dafür 75 km fahren und hab auch keinen richtigen gegenspieler,der sicher auf Abwehr zieht.Wollte das halt einfach mal ausprobieren,ob das vllt. was sein könnte.
Mir hat aber bisher niemand was auf die Frage mit dem Tenergy geantwortet. MfG Alex
|
|||
|
|||
Das ist schon in Ordnung mit dem Tenergy 64, der wird ja unter den modernen Abwehrern recht viel gespielt. Ich habe ihn mal probiert, Abwehr war zwar sicher aber total schnittlos, aber vielleicht liegts auch an mir (wahrscheinlich...). Für dich wird der ganz gut sein weil dann das Gefühl auf der Vorhand ähnlich bleibt. Dann das Holz aber auch nicht schneller als das Waldner.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.