|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer RH-Belag gesucht
Moin zusammen,
ich suche einen neuen Rückhandbelag. Spielweise: Momentan noch relativ passiv, ab und an Schupf und passiver Block, aber mit zurückkommender SIcherheit gehe ich die Bälle nun auch wieder öfter SPin an (weicher, spinniger Eröffnungstopspin und dann härtere hinterher...). Ich spiele momentan einen NIttaku Magic Carbon in 1,8 auf einem Rosskopf Emotion Holz. Der neue Belag einen kleinen Ticken weicher vom Spielgefühl sein (aber immer noch irgendwo im unteren Medium-Bereich, kein echter SOftbelag), etwas dynamischer und gern auch noch etwas spinniger. ABer nicht so spinnig wie ein Tenergy 05, den hatte ich in 1,9 probiert. Von der GEschwindigkeit kein Problem, aber beim passiven Block war ich zu anfällig... FKE möglich, aber auch gerne Klassiker. Ich dachte an folgendes: Andro Revo Fire 1,9 BTY Sriver G3 1,9 Joola Mambo GP 2,0 Stiga NEos Tacky 2,0 Ideen? Danke! |
|
||||
|
||||
AW: Neuer RH-Belag gesucht
Ich denke, ein Sriver G3 passt da ganz gut, wobei du natürlich wissen musst, dass die Dynamik und das Tempo schon eine ordentliche Stufe höher sind. Allerdings bleibt der Belag trotzdem noch kontrollierbar, von daher würde ich's versuchen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe praktisch die selbe Spielweise, mit der Außnahme das ich fast alles in der RH anziehe. Ich spiele den DONIC Baracuda in 1.8 und bin damit eigentlich auch zufrieden. -Sehr spinnig -guter Block -man braucht ne gute Schupfbewegung -guter kontrollierte, aber auch harter Schuss |
|
|||
|
|||
Ich hatte mal den HExer in 1,9 auf der Rückhand versucht, das hat mir nicht so gefallen; nächster Versuch wird der Sriver G3; ich denke,das könnte passen.
WIe gesagt, von Dynamik und TEmpo bin ich da auch mit nem TEnergy 05 in 1,9 zurechtgekommen, allerdings war ich da im passiven Spiel zu anfällig - der G3 sollte da eher passen. Kann jemand noch was zu meinen anderen Vorschlägen sagen? Sind nämlich auch alles Beläge, die ich noch nicht gespielt habe, von denen ich mir aber anhand der Beschreibung denken könnte, dass sie passen... |
|
|||
|
|||
Wenn ich Deine Beschreibung der RH lese, hast Du mal über einen stinknormalen" Sriver nachgedacht? Wie gesagt, von der Beschreibung würde der super passen!
|
|
|||
|
|||
Der normale Sriver ist in meinen Augen noch deutlich undynamischer als der Magic Carbon und außerdem spielt er sich härter...
|
|
||||
|
||||
Der Magic Carbon in 2,0mm erfüllt eigentlich alle deine Ansprüche.
Durch den dickeren Schwamm spielt er sich etwas weicher,er wird dynamischer,und die Spins klappen auch besser.
|
|||
|
|||
klassisch : sriver EL
FKE : evtl n f2 oder eben g3 (da würde ich dann aber evtl über n 1,7er nachdenken) |
|
|||
|
|||
Hmm, ich formuliere die Frage mal um - erfüllen die von mir genannten Beläge denn die Anforderungen? Mir geht es auch darum, die genannten Beläge einschätzen zu können...
Da ich einen 1,9er G3 hier zu liegen haben, werde ich sowieso erst mal den nehmen... |
|
|||
|
|||
Der G3 ist sicherlich kontrollierter als der Tenergy, das sollte dann eigentlich passen!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.