|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wiedereinstieg ins TT
Hallo Leute,
das mitlesen hier hat mir wieder Lust auf Tischtennis gemacht. Kreisklassenspieler können Korkenzieheraufschläge, Flippen wie die Könige, 10 verschiedene Topspin´s usw. Möchte nächste Runde wieder einsteigen nach ganz vielen Jahren Pause. (Wo kann ich noch nicht sagen, sollte familiär sein und man soll viel trainieren können) Jetzt habe ich natürlich ein Belagproblem. Mein Holz werde ich behalten, ein Tibhar IV S. Damals hab ich immer Donic Vario Soft mit 3 Schichten Tip Top gespielt. Mit den neuen Belägen kenne ich mich nicht aus. Welche Empfehlungen gibt es da so... Danke |
|
|||
|
|||
AW: Wiedereinstieg ins TT
Würde zuerst zum wiedereinstieg ein Sriver El spielen und dann auf einen Butterlfy g3 oder einen Coppa donic umsteigen
|
|
|||
|
|||
am ähnlichsten zu deinem damaligen vario soft mit 3 schichten ist mMn der nimbus soft/medium von tibhar.
ich würds mal damit probieren! |
|
|||
|
|||
donic vario soft 3 schichten frischgeklebt...
vl den vario big slam oder den coppa silver. lg gernot
|
|||
|
|||
@klampar-fan
weiß nicht wie lange du nicht mehr spieltst. grundsätzlich ist es halt so das jeder Anfänger der in nem Verein mit gutem Jugentraining ist, auch alle Grundschläge lernt. Deshalb ist das technische Niveau auch in den letzen 16 Jahren seitdem ich angefangen habe gestiegen. Wenn ich mir das Niveau in den Jugendklassen anschau ist es schon auf Kreisniveau deutlich höher als zu meiner Anfangszeit. Heute kann halt fast jeder einen Topspin. |
|
|||
|
|||
sehr schwer zu beantworten, Vario soft, 3x frischgeklebt! Kommt sicherlich darauf an, wie Du nun nach vielen Jahren spielst und wie Dein Ballgefühl am Anfang ist. Ohne jetzt direkt einen Belag ins Rennen zu werfen, schau doch mal in dem Verein, bei dem Du anfangen möchtest, ob Du dort mit dem einen oder anderen Schläger mal spielen darfst.
Grundsätzlich sind die Sriver (L, El, FX) für einen Wiedereinsteiger ne gute Sache. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.