|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
LKT Red Diamond/Black Power
Kann jemand schon etwas zu diesen neuen Belägen sagen?
Beide sind angeblich Factory Tuned. Der Black Power soll etwas härter und schneller sein sowie extrem klebrig(ähnlich Apollo).
|
||||
|
||||
AW: LKT Red Diamond/Black Power
Der Red Dioamond ist wohl das Gegenstück zum Black Power, da es den Red Diamond nur in Rot und den Black Power nur in Schwarz gibt.
Beide sind aber wieder extrem günstig (ca. 10-15 Euro).
|
|||
|
|||
Gibt es noch keine Informationen zu diesen Belägen?
Factory-tuned und anscheinend ähnlich klebrig wie der Apollo sollen sie sein, hab ich mal gelesen...
|
||||
|
||||
Tach auch zusammen,
habe die beiden Beläge heute bekommen und geb mal einen ersten Testbericht ab. Ich baue mein Spiel über einen recht guten Aufschlag auf, um anschließend möglichst mit dem ersten Ball danach den direkten Punkt zu erzielen. Meistens mit ´nem Topspin. Für den Zweiten reicht es danach oft nicht, da der Wille oder die Fähigkeit zur ordentlichen Beinarbeit - na sagen wir mal - nicht unbedingt eine meiner Stärken ist. Vorhand mit kurzem Armzug, die Rückhand gern aus dem Handgelenk. Ich hab in dieser Saison im WTTV Kreisliga oben negativ gespielt. Mein Holz ist ein STIGA Clipper Wood bzw. das Tube Alu. Bisher habe ich auf der VH einen Tenergy 64 in 2,1 und auf der RH einen Bryze Speed FX in gleicher Stärke gespielt. Seit Beginn der Rückrunde hab ich mit dem Baracuda in 2,0 rumexperimentiert und war mit dem Belag sehr zufrieden. Die beiden Friendship-Ableger hab ich mir geordert, weil ich vor Jahren schon mal mit dieser Marke tolle Erfahrungen gemacht habe. Da hab ich eine komplette Saison mit dem Pro XP gespielt. Das Ding war nicht kaputt zu kriegen, nur ungeklebt ging der gar nicht mehr. Heute kamen die beiden Beläge also an. Aufgeklebt auf das Tube Alu hatte ich vom Gewicht her keinen signifikanten Unterschied zur Kombination Tenergy 64/Bryze Speed FX feststellen können. Die Kelle ist aber recht schwer - sind halt keine von den weichen Flummibelägen alla Roxon 330 oder Roundell u.ä. . Geklebt habe ich die beiden mit lösungsmittelhaltigem Kontaktkleber. Beide Beläge sind sehr klebrig, ich konnte allerdings keinen Unterschied feststellen ob der eine mehr oder weniger als der andere. Beim Dotztest merkte man direkt, daß der Black Power um einiges härter ist als der Red Diamond. Meine ersten beiden Trainingspartner spielen 2 Klassen tiefer als ich. Ich wollte es vorsichtig angehen lassen was, wie sich herausstellte richtig war. Beide spielen ein variables Offensivspiel. Beide bekamen kaum einen meiner Aufschläge, was sie sonst auch nicht tun, allerdings hatten sie mit noch mehr Effet zu kämpfen. Bälle die ich in die RH (Red Diamond) bekam, konnte ich recht sicher mit nur einer sehr sehr kurzen Bewegung des Handgelenks anziehen. Da war so dermaßen viel Schnitt drin, das da auch kaum einer von wieder auf den Tisch kam. Der Black Power mit meiner Technik war kaum zu beherrschen beim RH Topspin. Kurze Aufschläge annehmen ist eines meiner großen Mankos. Das war mit dem Black Power zunächst katastrophal, mit dem Red Diamond aber ordentlich. Kurzes Ablegen der Bälle die in die VH kamen fiel mir recht schwer, ging aber später auch. Der Brüller waren Topspins auf einen Topsin direkt am/über dem Tisch. Die ließen sich sehr einfach kontrollieren. Aufgrund der Geschwindigkeit des Black Powers brauchte ich so gut wie keine Kraft aufwenden dafür. Einfach ein wenig locker dagegen schwingen, das war alles was notwendig war. Topspins überhaupt sind denke ich die Domäne dieses Gummis, naja und eben Aufschläge. Schupfen ging, je länger ich spielte, immer besser. Ich konnte sehr viel Schnitt produzieren und meine Partner dadurch zu Fehlern zwingen. Vor allem der Red Diamond ist dafür sehr gut geeignet. Blocken ging mit dem Black Power nur schwer, dafür fehlt es ihm an Katapult. Das werde ich wohl nur mit ein paar Einheiten Blocktraining hinkriegen. Der Red Diamind dagegen war klasse in dem Metier. Nach den beiden 2. KK-Spielern hab ich mich dann an unseren neuen Einser ran getraut. BK vorne Niveau mit ner halbe/halbe LL unten Bilanz in dieser Saison. Linkshänder mit einem fiesen Sidespin-Topspin aus seiner Vorhand und einer ungewöhnlich uten RH für nen Linksboten. Als der dann aber auch seine liebe Mühe mit meinen Aufschlägen hatte wurde ich mutig. Seine Eröffnungstopsins mit der VH hab ich reihenweise sicher blocken und nachher sogar durchladen, sprich schlagen können. Ich konnte selbst mit der VH seinen Sidespin neutralisierend blocken. Klar gingen mir auch Bälle weg die ich mit dem Tenergy sonst treffen würde, aber das hielt sich doch sehr in Grenzen. Von der Härte her entspricht der Black Power m.M.n. dem T25, der red Diamond ist etwas härter als der T64. Der Black Power ist ein toller Belag, aber für mich nicht der Weißheit letzter Schluß. Mit dem muß ich noch einige Einheiten spielen bevor ich ihn richtig beherrschen kann. Mal sehen was ich in den nächsten Wochen damit auf den Tisch kriege. Der Red Diamond ist einfach geil. Auf meiner RH die Eierlegendewollmilchsau. Das machte so viel Spaß heute. Der bleibt relativ sicher drauf, wenn nicht einer der beiden Vega´s ein noch besseres Ergebnis liefern. Ich hoffe es war für euch so informativ, wie es mit heute Spaß gemacht hat. Der Knaller ist der Preis der beiden. Zusammen kosten die Teile knapp 7 Euro weniger als ein Tenergy den ich im 10-er Paket bestelle. Allein dieser Umstand macht die beiden empfehlenswert. Hoffentlich halten die beiden solange wie meine Tenergy´s. Und selbst wenn sie nach 4 Wochen auf sind spar ich noch Geld. Bis die Tage Ebywan Kenobi (May the Spin be with you)
|
|||
|
|||
Ich habe den Black Power noch nicht ausgiebig getestet, kann mich aber bisher Ebbywan anschließen. Spielt sich vom Gefühl her tatsächlich wie früher ein moderat geklebter Chinabelag. Das Gewicht ist gottseidankt niedriger als beim Apollo etwa Tenergy Niveau. Leider verliert das Obergummi seine klebrigkeit relativ schnell und ist dann nur mehr sehr leicht klebrig. Optisch aber kein Vergleich zum Apollo, der nach 2 Wochen schon aussieht als hätte er 3 Monate auf dem Buckel.
Ich habe auch schon einen (allerdings leicht gebrauchten) Skyline 2 Neo probiert und dieser war dem Black Power ähnlich. Der Apollo fühlt sich etwas schwammiger an. Problempunkte momentan: Ich kann beim Service mit dem Tenergy mehr Schnitt produzieren. Allerdings bin ich das Chinamaterial nicht mehr gewohnt-> evtl. Technikfrage. Wäre das OG klebriger könnte man auf Anhieb ohne Umstellung mit mehr Spin servieren. Ungeklärt ist noch ob die Geschwindigkeit auch in der Halbdistanz noch ausreicht. Von 1-2m Entfernung besteht auf jeden Fall bei einem off-Holz hier kein Problem. |
|
|||
|
|||
hi
wie hoch ist den die ballflugkuve bei beiden belägen und wie unterscheidet sich der diamond vom T25 oder neo |
|
|||
|
|||
Bei Standardtechnik beim Black Power eher flach im Vergleich zum T05. Wird der Ball tangentialer getroffen springt springt er in spitzem Winkel zum Schlägerblatt ab. Typische Eigenschaft von Chinabelägen. Dieses Verhalten wird immer ausgeprägter je klebriger der Belag ist.
|
|
||||
|
||||
Mit dem LKT Rapid Speed kann die beiden Beläge nicht zufällig jemand vergleichen?
Wäre der etwas lebendiger gewesen würde ich den noch immer spielen... |
|
|||
|
|||
Hallo
kann jemand diese beläge ist den der Black Power vergleichen Katapult, tempo, höhe der ballflugkurve, spin vega pro oder asia boost tx Killerspin blast |
|
|||
|
|||
Kennt jemand einen belag der ähnlich wie der
Black power ist .. nur noch eine wenig mehr tempo oder Katapult hat?? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.