Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2010, 18:34
Benutzerbild von Digg
Digg Digg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Digg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos "Belagberatung" für mein Holz? ;P

Servus,

Vor einiger Zeit habe ich mir ein (wer hät's gedacht) BUTTERFLY "Timo Boll ALC" zugelegt. Bin mit dem Holz sehr zufrieden, sowohl im Bezug auf die Geschwindigkeit, als auch auf den Kontrollkomfort. Dennoch habe ich einige "Probleme" mit meinen Belägen und würde mich auch eventuelle Verbesserungsvorschläge, Tipps und Beratungen freuen...

Ich spiele generell sehr offensiv, sowohl mit weicheren, als auch mit härteren Topspins. Meine Rückhand dient mir zum eröffnen, Blocken und Kontern.
Derzeit sieht meine Zusammenstellung wie folgt aus:

Holz: (wie oben genannt) Timo Boll ALC konkav
Beläge: VH: ANDRO Hexer - 2,1 mm
RH: DONIC Baracuda - 2,0 mm

Mein Problem, so wie ich es sehe ist vor allem der Hexer... mir kommt es so vor, als würde der Ball eine deutlich höhere Flugkurve besitzen (wird wahrscheinlich auch so sein), womit ich nicht wirklich so klar komme.
Mit meinem Baracuda komme ich eigentlich super zurecht, dennoch möchte ich mal etwas neues versuchen.

Meine Vorstellungen die ich hätte wären z.B.:

- VH: BUTTERFLY "Bryce Speed" - 2.1mm
- RH: BUTTERFLY "Bryce Speed GX" - 1,9mm / 2,1mm

Eventuell hättet ihr mir noch ein paar Rätschläge zu Belägen und der Härte...

mfg
Alt 04.04.2010, 01:50
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: "Belagberatung" für mein Holz? ;P

dreh mal den schläger...wenn du dann ein anderes gefühl haben solltest (also dass die vorhand nun ok ist) dann ist das ganze einbildung, denn hexer und baracuda sind bis auf die schwammfarbe quasi der selbe belag
Alt 04.04.2010, 12:18
Benutzerbild von Digg
Digg Digg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Digg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut....
Hab es mal versucht, zwar nicht all zu lange, aber das Resultat war das selbe:
Der Ball springt mir wieder so hoch ab und naja... Natürlich kann man das jetzt nicht so pauschal aufgrund der kurzen Zeit aber es scheint dann wohl irgendwie an meiner Vorhand oder dem erhöhten Ballabsprung zu liegen

mfg
Alt 04.04.2010, 12:21
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dich der hohe Ballabsprung stört, ist der Bryce Speed in der Tat ne gute Wahl.

Tensoren der dritten Generation (Sinus von Tibhar z. B.) haben auch einen flachen Ballabsprung aber auch eine sehr bescheidene Haltbarkeit...
Alt 04.04.2010, 16:34
Benutzerbild von Digg
Digg Digg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja deswegen hatte ich den Bryce Speed eigentlich für die Vorhand vorgesehen in 2.1 mm die Frage ist nur gibt es ansonsten noch Beläge mit einem relativ flachen Ballabsprung die von der Haltbarkeit her nicht so wie z.B. der Sinus alpha nach 4 Wochen intensivem Traning mehr oder weniger den Geist aufgeben? Wie wäre es z.B. mit einem Tenergy05 oder 64?

... kenn mich mit denen nicht so wirklich aus. Harter Schwamm und wie siehts mim Ballabsprung aus? Mit welchen bekommt man mehr Spin bei gleichem Tempo rein? Bryce Speed oder mit einem der Tenergy Beläge?

Vielen Dank erstmal für die vorigen antworten ;P

mfg
Alt 04.04.2010, 19:10
Tischtenisfreak_96 Tischtenisfreak_96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtenisfreak_96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kauf dir einen ternery 64 auf der rückhand und tenery 05 auf der fohrhand
Alt 04.04.2010, 19:17
Ihateit Ihateit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ihateit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der t05 hat aber auch eine hohe ballflugkurve und soweit ich das verstanden hab mag er das nicht ...
Alt 04.04.2010, 20:20
Benutzerbild von Digg
Digg Digg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

allerdings...
Mit der Rückhand bin ich generell zufrieden nur wie gesagt die Vorhand passt mir nicht.. (gerade durch die hohe Ballflugkurve des Hexer oder Baracuda) Wollte eigentlich nur wissen ob die Tenergys auch eine erhöhte Ballflugkurve besitzen

mfg
Alt 04.04.2010, 20:29
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: "Belagberatung" für mein Holz? ;P

Tenrgy 25 wäre ein guter belag für deine rückhand. er ist speziell für das schuss konterspiel.

Bald Joola Phenix VH - Timo Boll ZLF - Tenergy 05 RH

Habe ein boll W7 und ein Alc zum Tausch/Verkauf anzubieten

Alt 04.04.2010, 20:44
Benutzerbild von Digg
Digg Digg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Krischka 95 Beitrag anzeigen
Tenrgy 25 wäre ein guter belag für deine rückhand. er ist speziell für das schuss konterspiel.
Okay... das wäre eine Überlegung Wert, die Frage ist nur wie sieht dort die Ballabsprungkurve aus eher flach, oder hoch? und wie sieht der Belag im Bereich kurz-kurz-spiel, Schupf und Haltbarkeit aus?

mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »