Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Noppe haltet ihr für mein Spiel (unten beschrieben) am geeignetsten?
Butterfly Feint Long II (bzw. III) 19 34,55%
Donic Alligator Def 5 9,09%
Joola Octopus 4 7,27%
Butterfly Feint Soft 3 5,45%
Palio CK 531a 4 7,27%
Friendship 755 6 10,91%
andro LP-22 3 5,45%
andere LN 11 20,00%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2010, 13:03
angriffsspieler angriffsspieler ist offline
testwahnverfallener
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 159
angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
beratung für noppenneuling

Palim Palim,
ich hätt' gern ne gute Noppenberatung.
Ich beschreibe am besten erstmal mein Spiel als Hilfe für euch.
Also:
Ich spiele auf der Vorhand einen schnellen Offensivbelag (Donic Sonex JP Gold) und ziehe damit so gut wie jeden Ball an, meistens aber eher mit einem weichen als mit einem harten Topspin, da ich diesen nicht so sicher beherrsche. Nach dieser Eröffnung ziehe ich meistens immer wieder mit soften Topspins nach oder versuche den Ball mit einem Schuss zum Ende zu bringen.
Auf der Rückhand bin ich leider sehr anfällig, wenn jemand einen sicheren, schnellen Topspin zieht, weil ich diese mit Blocks kaum zurückbringen kann.
Meine Möglichkeiten, mit der Rückhand Angriff zu spielen, sind ebenfalls nur begrenzt, denn ich beherrsche den Topspin auf der Rückhand nicht und traue mich nicht, ständig zu schießen. Daher spiele ich mit der Rückhand abwartend mit Schnitt. Probleme habe ich dann gegen Angriffsspieler, die mich mit ihren Topspins auf der Rückhand festnageln.
Ich habe gemerkt, dass ich mit Noppen ganz gut zurechtkomme, besonders mit der tischfernen Unterschnittverteidigung.
Ich würde von von euch gerne wissen, welcher Belag sich für die tischferne Abwehr und gelegentliche (nicht oft) Ausflüge an den Tisch am besten eignet.
Ich danke euch schonmal,
angriffsspieler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2010, 14:44
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beratung für noppenneuling

vllt. würde auch ein Kurznoppe passen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2010, 15:32
Floooh Floooh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 33
Floooh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beratung für noppenneuling

Ich verstehe zwar nicht warum alle Leute mit Problemen auf der Rückhand-Seite sich gleich eine Noppe draufklatschen müssen, aber das ist eine andere Sache.

Von KN würde ich dir abraten, insbesondere da du US Abwehr spielen willst.

Wenn du noch kaum/wenig Erfahrungen mit Noppen hast würde ich dir Feint2 in 0,5 oder FS 755 empfehlen, abhängig davon wie ernst du das mit der Umstellung nimmst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2010, 17:12
angriffsspieler angriffsspieler ist offline
testwahnverfallener
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 159
angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beratung für noppenneuling

Hi,
danke schonmal für eure Antworten.
Also, so richtig ernst nehme ich das Experiment noch nicht. Ich wollte das jetzt nur mal als Spaß in der Sommerpause ausprobieren und bei großer Zufriedenheit fortsetzen, woran ich noch nicht glaube. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Aber auf jeden Fall möchte ich jetzt mal einen Belag, den ihr mir empfehlt, eine Zeit lang ausprobieren und dann werde ich sehen, was ich damit anfange.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2010, 17:15
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beratung für noppenneuling

Feint soft in 1.5mm.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2010, 17:23
angriffsspieler angriffsspieler ist offline
testwahnverfallener
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 159
angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beratung für noppenneuling

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Feint soft in 1.5mm.
So dick gleich? Meinst du, ich sollte nicht erstmal eine Noppe mit nem dünneren Schwamm nehmen, weil besser kontrollierbar?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2010, 17:37
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beratung für noppenneuling

Zitat:
Zitat von angriffsspieler Beitrag anzeigen
So dick gleich? Meinst du, ich sollte nicht erstmal eine Noppe mit nem dünneren Schwamm nehmen, weil besser kontrollierbar?
Der Schwamm des Feint Soft ist - wie der Name ja impliziert - sehr weich. Schwierig, weil ich nicht weiss, was Du momentan auf der RH spielst.

In der 1.5mm Variante konnte viel mir der Umstieg von einem Noppeninnenbelag realtiv, leicht, da sich der Feint Soft recht aehnlich spielt.
In 1.0mm war er mir persoenlich zu langsam.

Nachdem ich damals einige Monate dann mit dem Feint Soft unterwegs war, habe ich ordentlich Frischkleber draufgedonnert. Damit gings dann recht gewaltig zur Sache....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2010, 19:22
angriffsspieler angriffsspieler ist offline
testwahnverfallener
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 159
angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beratung für noppenneuling

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Der Schwamm des Feint Soft ist - wie der Name ja impliziert - sehr weich. Schwierig, weil ich nicht weiss, was Du momentan auf der RH spielst.
Okay, was ich spiele kann ich dir ja sagen: Tibhar Speedy Spin in 1,5 mm.
Nen Topspin habe ich damit noch nie wirklich gespielt und ich greife nur durch gerade Schüsse an, aber leider sehr unsicher.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.2010, 00:03
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beratung für noppenneuling

Naja, dann denke ich, dass Du mit der 1.5mm Variante gut klar kommen wirst. Aber mit diesen "Fernberatungen" ist das halt immer so eine Sache...

Aber generell lege ich mich fest: ich halte den Feint Soft fuer einen sehr guten Langnoppenbelag, der den Umstieg auf auf diesen Belagtypus - und das neue Spielsystem - erleichtern kann.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2010, 08:44
angriffsspieler angriffsspieler ist offline
testwahnverfallener
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 159
angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beratung für noppenneuling

Alles klar, danke schonmal für die Ratschläge!
Gibt es noch weitere Meinungen zum Thema?
lg angriffsspieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77