Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2002, 00:10
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Vorkleben

Hallo, ich bin kein Frischkleber. Ich habe dennoch die Erfahrung gemacht, daß die Beläge erst richtig gut werden, wenn man sie vor den ersten drei oder vier Einsätzen jeweils neu klebt. Dann kann man sie endgültig drauflassen. Wie macht ihr es?
Alt 20.12.2002, 07:40
Mr. Buityfull Mr. Buityfull ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Buityfull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Tipp von mir:

Keine Angst was ich jetzt beschreibe beschädigt nicht den Belag lol.

Also ca. 2 Stunden vornem Spiel bzw. Training ziehe ich meine Beläge vom Schläger, und streiche eine Lage Frischkleber (Nittaku) auf mein Holz. Wärend diese Einzieht, nehme ich handelsübliches Feuerzeugbenzin und reibe damit meinen Belag ein (damit wird der alte Kleber vom letzten mal wieder aufgefrischt) und solange er noch damit befeuchtet ist lege ich ihn auf den Schläger !!
Die Dämpfe des Benzins machen den Belag weicher und Spinfreudiger als ihr ihn je zuvor gesehen habt und die Haltbarkeit der Beläge wir verlängert auf ein maximum.

Versucht dies mal und ihr werdet ein wunder erleben !!!

Keine Angst es wird nichts passiern, d.h. wenn die Wirkung euch nicht gefällt macht es einfach wieder wie ihrs gewohnt seit.

PS: Ihr spart Kleber, bei gleicher Wirkung (Belag sogar noch weicher !) und Feuerzeugbenzin kostet vielleicht 2 Euro.

Geändert von Mr. Buityfull (20.12.2002 um 07:46 Uhr)
Alt 20.12.2002, 14:12
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Sicher eine schöne Idee, hat aber leider nichts mit meiner Frage zu tun.
Alt 20.12.2002, 21:36
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vorkleben

Zitat:
Original geschrieben von Silver
Wie macht ihr es?
Genau so.
Alt 20.12.2002, 21:42
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Genau so.
genau wie?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 20.12.2002, 21:46
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von difu
genau wie?
Na, eben vorkleben und dann unmittelbar vor dem Spiel nochmal nachlegen; dann ist der Effekt meiner Meinung nach erstns ausgeprägter ( logisch) und zweitens langanhaltender ( was bei meinem dünnen Kleber sehr wichtig ist).
Alt 21.12.2002, 01:18
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ich neue Belege habe , dann klebe ich. Dann wenn die Belege wieder drauf sind,ziehe ich ab und klebe wieder. Dann ist der Belag schön weich und nicht so hart.
Alt 28.04.2003, 15:18
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hab ne Frage, wollte nur keinen neuen Thread aufmachen.
Und zwar ich bekomm Morgen nue Beläge und will am Abend gleich damit trainieren. Normal klebe ich paar Tage bevor ich das erste mal damit Spiele mehrmals Nass, dass der Belag dann voll da ist. Wie mach ich das in meinem Fall? Habt ihr eine Technik, mit der es möglich ist neue Beläge aufzukleben und 4 Stunden später ganz normal kleben zu können???:confused:

Gruß Stefan

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »