Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2010, 15:22
Benutzerbild von chaoscodevirus
chaoscodevirus chaoscodevirus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chaoscodevirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Beratung Holz und Belag Kombination DONIC

Hallo,

ich habe ca. fast 10 Jahre nicht gespielt und fange nun wieder an. Zum Reinkommen habe ich erstmal mein altes Holz ein Persson Powerfibre Senso V1 (kennt das jemand, ist das OK?) und meine früher gespielten Donic Vario 1,8 schwarz (RH) und Donic Vario 2,0 rot (VH) neu gekauft und draufgemacht.
Komme derzeit erstmal ganz gut damit wieder klar, aber würde gerne auf die neue Belag- Technologie umsteigen. Zu meinem Spiel, bin Linkshänder mit Vor- und Rückhand- Topspin, starkem Rückhand- Block und spiele auch, wenn der Gegner es umbedingt will, auch nur schupf. :-) Daher eher eine Kombination aus Angriff variabel bis Angriff mit Topspin. :-S

An Hölzern habe ich das Donic Holz und eben noch ein Best of Five Carbon AR rumliegen. Einmal wäre meine Frage, macht es heute Sinn für beide Spielvarianten 2 komplette Schläger zu haben, also einen für Schupf und vorne am Netz und einen für Topspin am Tisch und aus der Halbdistanz? Oder lieber nur einen Schläger, womit man alles spielen kann? Achso zum Belag, ich habe bis jetzt immer Medium- harten Schwamm gespielt und bin damit ganz glücklich gewesen.
Meine Wünsche an mein Spiel: mehr Effet, Spin und Tempo bei den Topspins, auch auf der Rückhand, aber trotzdem noch gute Kontrolle und Ballgefühl, aber eben nicht so viel Dampf, dass ich am Netz vorne bei kurzen Bälle NUR noch Türme spielen kann. :-)

Wenn ihr mir helfen könntet, wär ich euch sehr dankbar, da ich mich mit der neuen Belag- Technologie noch überhaupt nicht auskenne....

Gruß Alex
Alt 01.05.2010, 13:38
Benutzerbild von chaoscodevirus
chaoscodevirus chaoscodevirus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chaoscodevirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Holz und Belag Kombination DONIC

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Belägen für mein Donic Persson Powerfibre Senso V1. Gespielt habe ich ja die Donic Varios mit 1,8 und 2,0 und suche von der neuen Generation Belägen einfach etwas was mehr Spin und Tempo hat,aber bei gleicher Kontrolle und auch eben wieder mit Medium- Schwamm. Die Schwammstärke möchte ich nicht ändern, da das so ganz gut passt.

Ich dachte als Linkshänder auf der Vorhand an:

1. Wahl Donic Baracuda 2.0 rot
2. Wahl Donic Acuda S2 2.0 rot

und

auf der Rückhand, möchte ich nicht so viel Katapult vielleicht ein:

1. Wahl Donic Desto F2 1,8 schwarz
2. Wahl Donic Coppa X1 Gold 1,8 schwarz
3. Wahl Donic Coppa X2 Platin Soft 1,8 schwarz

Zu was würdet ihr mir den raten? und worin unterscheidet sich die alte und neue Serien New Formula- Belägen?
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre es echt super... :-)

Gruß Alexander
Alt 05.05.2010, 10:42
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon ziemlicher Sprung, von Vario zu Baracuda! Baracuda schneller, katapultiger, spinniger, aber noch recht kontrolliert. Vielleicht ein Nr. dünner wie Dein Vario zur Zeit. Den Acuda kenne ich nicht. Vielleicht kannst Du ja im Marktplatz einen gebrauchten Baracuda zum Testen günstig schießen!
Alt 05.05.2010, 16:37
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Problem ist bei den neuen Donic Belägen,dass die noch keiner gespielt hat.Also musst du da noch auf testberichte warten.
Zum Desto muss ich dir sagen,das weis ich aus eigener Erfahrung ,dass der bei mir nach nem halben Jahr (Jugend Kreisliga) schon vöölig ausgelutscht war.Also nix ...............
Und wenn du was mit weniger Dampf willst kannste Von den beiden anderen genannten auch die Finger weg lassen.Die sind zwar auch nochh nicht draußen,aber die dürften(!) zu schnell sein.
Auf der Rückhand könntest du ein Auge auf die Boosts von Stiga werfen.Die haben nicht sooo viel Katapult.
Den Baracuda in 2.0mm auf der Vorhand kann ich auch empfehlen,dann kannste mit deinem Gegner aber nciht n Spiel lang nur Schupf spielen
Alt 05.05.2010, 16:45
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Das Problem ist bei den neuen Donic Belägen,dass die noch keiner gespielt hat.Also musst du da noch auf testberichte warten.
Zum Desto muss ich dir sagen,das weis ich aus eigener Erfahrung ,dass der bei mir nach nem halben Jahr (Jugend Kreisliga) schon vöölig ausgelutscht war.Also nix ...............
Und wenn du was mit weniger Dampf willst kannste Von den beiden anderen genannten auch die Finger weg lassen.Die sind zwar auch nochh nicht draußen,aber die dürften(!) zu schnell sein.
Auf der Rückhand könntest du ein Auge auf die Boosts von Stiga werfen.Die haben nicht sooo viel Katapult.
Den Baracuda in 2.0mm auf der Vorhand kann ich auch empfehlen,dann kannste mit deinem Gegner aber nciht n Spiel lang nur Schupf spielen
Letzter Satz: Wieso nicht? Das geht! Macht aber keinen Sinn, dann so einen Belag zu spielen!
Alt 06.05.2010, 08:54
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Genau das war das was ich sagen wollte. MAcht halt keinen Sinn mit nem ESN Tensor nur zu schupfen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »