|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aufschlag aus der flachen Hand
Muss man eigentlcih den Ball noch aus der flachen Hand werfen. Hab nämlich gehört das die Regel geändert wurde!
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, musst du nicht.
Bei Beginn des Aufschlages darf jetzt sogar wieder der Schläger unterm Tisch sein. Der Passus wurde nämlich auch gestrichen, ebenso wie der mit der flachen Hand. Gruss Holgi |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
es geht um den geöffneten (und somit flachen) HandTELLER, das heißt, was du mit den Fingern machst, ist mittlerweile egal. Das war vorher anders, da mußte z.B. der Daumen abgespreizt sein.
@HOLGI das hat eigentlich mit der Frage nix zu tun, wo der Schläger ist. Aber du hast natürlich recht. Interessant ist auch, daß sich lediglich der Ball hinter der verlängerten Tischkante befinden muß, wo der restliche Körper ist, ist egal, solange der Ball nicht verdeckt wird. Also darf man demnach durchaus neben dem Tisch stehen und auch den Ellbogen über dem Tisch haben, wenn ich das richtig verstanden habe. |
|
|
||||
|
||||
|
wie gesagt, schaut euch einfach die videos mal an, die erkären alles...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der Schiri erinnert mich an den Menschen aus der alten After Eight Werbung
|
||||
|
||||
|
Stimmt, die Videos sind auf der einen Seite sehr aufschlussreich und auf der anderen aber auch teilweise recht amüsant
|
|
|
||||
|
||||
|
Und nochwas: Ist der Mitspieler der z.B. bei Obscene Gesture to Opponent vorkommt wirklich so groß wies aussieht?
Übrigens ist die Geste auch sehr schön gemacht, und das Schlägerbrehcen in einem anderen Video auch
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Enrice Durfe man nichtimmer beim Aufschlag neben dem Tisch stehen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

der Schiri erinnert mich an den Menschen aus der alten After Eight Werbung