Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist Eure Meinung zu (verpflichtenden) 4er-Teams in der 3. Kreisklasse Düsseldorf
Die Pflicht zu 4er-Teams finde ich gut. 0 0%
Es sollte eine Wahlmöglichkeit 4er- oder 6er-Teams geben. 10 66,67%
Es soll gar keine Liga mit 4er-Teams geben. 5 33,33%
Es ist mir egal ob wir 4er- oder 6er-Teams melden dürfen/müssen. 0 0%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2010, 10:16
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Offizieller Plan: 3. Kreisklasse nur noch 4er-Teams

Es gibt einen offiziellen Plan die 3. Kreisklasse nur noch mit 4er-Teams zu spielen.

Wer hat hierzu eine Meinung

Geändert von Ludger Strahl (09.04.2010 um 10:24 Uhr)
Alt 09.04.2010, 10:21
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Offizieller Plan: 3. Kreisklasse nur noch 4er-Teams

Hier noch eine Meinung aus dem 3.KK-Forum
Zitat:
Zitat von Noppie Beitrag anzeigen
Schön dass unser "Bärchen" wieder an Bord ist

Weniger gut finde ich deine Tipps, da vermisse ich den sportlichen Ehrgeiz. Auch wenn du gut für uns tippst (mit Ausnahme des Spiels in Eller).

Wie ich hörte wird in der kommenden Saison die Mannschaftsstärke in der 3. KK von 6 auf 4 geändert. Ich habe mir aus anderen Kreisen schon mal so etwas angeschaut, scheint gut zu klappen. Beginnt mit zwei Doppeln, danach hat jeder zwei Einzel, den Abschluss bilden dann die beiden anderen möglichen Doppel. So hat jeder zwei Einzel und zwei Doppel, gespielt werden alle Spiele, die Ergebnisse lauten dann z. B. 12:0, 8:4 oder 6:6. Ich weiß nur nicht, was passiert, wenn man aufsteigt...

Aber wir wollen ja nicht von vorherein alles als negativ abtun... Ich jedenfalls freu mich drauf!

Wir melden auf alle Fälle wieder eine zweite Ü40-Mannschaft. Und im kommenden Jahr werden wir nicht Letzter, versprochen!
Alt 09.04.2010, 10:23
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Für den TuS Derendorf wäre es derzeit ein Problem:
7-8 Spieler passen gut zu einer 6er-Mannschaft, 2x 4er geht da leider nicht.
Schön wäre eine Wahlmöglichkiet 4er oder 6er-Mannschaft.
Alt 09.04.2010, 10:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Darf ich mich als nicht Düsseldorfer einmischen

Nur mit ner allgemeinen "Analyse"

Geändert von Fastest115 (09.04.2010 um 11:00 Uhr)
Alt 09.04.2010, 13:25
Jo92 Jo92 ist offline
immer noch am testen
Forenmitglied

Jo92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde so ne Aktion unnötig,was stört die leute denn an 6er Mannschaften?
Gerade bei uns im Verein brauchen wir die 6er weil grade dieses Jahr unsre 3.Mannschaft absteigt un min 6 Leute aus der Jugend 18 werden oder schon sind und alle eben in der 3. Weitermachen wollten was sowieso schon schwierig war aber jetzt unmöglich ist und für ne neue mannschaft aufzumachen haben wir keinen platz
Mich persönlich betrifft es jetzt nicht da ich in der 2.spielen werde aber finde es trotzdem unnötig und fände es schade wenn wegen solchen aktionen den unterklassigen Spielern die lust die freude am tischtennis genommen wird
Alt 09.04.2010, 16:29
Benutzerbild von gyver
gyver gyver ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gyver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch das es eine Wahlmöglichkeit geben sollte, denn ob man eine 4er- oder 6er-Mannschaft melden kann/möchte, hängt doch sehr stark von der individuellen Vereinssituation ab!
Alt 09.04.2010, 21:49
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von gyver Beitrag anzeigen
Ich finde auch das es eine Wahlmöglichkeit geben sollte, denn ob man eine 4er- oder 6er-Mannschaft melden kann/möchte, hängt doch sehr stark von der individuellen Vereinssituation ab!
Genau das trifft es ziemlich genau. Für einen verein der 7-8 Leute hat der kann keine 2 4er stellen da draus weil er dann nie Ersatz bekommt usw aber für eine 4er ist es zuviel.

Der nächste hat 10 Leute das ist für eine 6er zuviel und für 2 6er zuwenig

Dazu das Problem der Hallenkapazitäten wenn man noch ne Mannschaft unter bringen muss(bei manchen)

Und die Auf und Abstiegsproblematik. Da steigt man mit 6 Leuten aus der 2. kk ab und kann dann nur mit 4 weiter spielen? Oder man würde zu 4 aufsteigen und hat keine 2 weiteren?

Ich denke auch es muß ne Wahlmöglichkeit her. Dann kann allen geholfen werden.

Vieleicht soll man dann ne Quote einführen. ZB wenn man 2 4er und 2 6er Gruppen hat dass dann aus der 6er Gruppe 2 Aufsteigen und aus der 4er nur jeweils einer....So kenne ich das aus einem Kreis wo es diese Wahlmöglichkeit gibt.

Man muss halt immer nur jedes Jahr gucken wie man die jeweilige 4er und 6er Anzahl vernünftig in X Gruppen aufteilt, weil sich dass ja massiv dann ändern kann. Nen bischen Organisationsarbeit aber machbar.
Alt 10.04.2010, 11:21
hanskaluppke hanskaluppke ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hanskaluppke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin "Fan" des Bundessystem und würde es gern auf allen Ebenen sehen.
Alt 11.04.2010, 00:01
registrierter Besucher

Ja das Thema wurde schon 100 mal heftig diskutiert mit allen für und wieder. Aber auch wenn es ähnlich klingt und entfernt damit zu tun hat ist es doch ein völlig anderes
Alt 11.04.2010, 06:33
Benutzerbild von Markus me-sport
Markus me-sport Markus me-sport ist offline
Tischtennis7@me-sport.de
Junior-Forenmitglied

Markus me-sport ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele im Kreis Berische Land und auch in der 3.Kreisklasse und ich finde das System gut vor allem bei uns wir sind die 7.Herren und wir bekommen meistens nur die vier zusammen.
Das System wir ja nur in der 3. Kreisklasse gespielt und in der 2 .Kreisklasse ja schon nicht mehr.Da sind es ja wieder 6 Spieler.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »