|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fehler oder Let ?
Folgende Situation:
Im Doppel berührt der Ball beim Aufschlag zuerst das Netz und dann die falsche Tischhälfte. Der Schiedsrichter meinte: Der erste Fehler zählt zuerst - also Let. Ich denke; Punkt für den Rückschläger, da die linke Tischhälfte beim Aufschlag gleichzusetzen ist mit "Aus" und ein Aufschlag, der von der Netzkante ins Aus springt ja auch nicht wiederholt wird. In den Regeln habe ich dazu nichts definitives gefunden; meine Meinung stützt sich auf 9.1.1 - Let; nur wenn der Aufschlag sonst gut war. Was meint Ihr ? |
|
|||
|
|||
AW: Fehler oder Let ?
Was soll daran strittig sein ?
Eindeutig ein Fehlaufschlag ! |
|
|||
|
|||
Du hast komplett recht.
|
|
|||
|
|||
Ich war mir auch ziemlich sicher, aber der Mann ist Verbandsschiedsrichter und weiß normalerweise, wovon er redet; daher meine Frage hier.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Netzaufschlag war nur dann ein Netzaufschlag, wenn es zu einem Netz und zum anderen ein Aufschlag war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So wie geschildert ist das eindeutig ein Fehler des Aufschlägers bzw. des aufschlagenden Paares
|
||||
|
||||
Hat den wer einen Auszug aus dem Regelbuch dafür ?
|
|
||||
|
||||
sag mal, kann doch nicht sein das ein ausgebildeter schiedsrichter sowas grundlegendes nicht weiß
|
|
|||
|
|||
Nach dem nächsten Training weiß er es
|
|
||||
|
||||
LOL
Schon peinlich, sowas muss man eifnach wissen.. Des is ja des grundliegendste won allem... EINDEUTIG LET xDDD ne spaß also hier zu 100% ein Fehlaufschlag , wie das hier ja eig schon jeder richtig gesgat hat^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.