Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2010, 13:54
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tenergy 64 Alternative ohne Tensor ?

Hi,

ich spiele ein PPP off- Holz mit 2x Tenergy 64 2,1mm auf beiden Seiten. Anfangs war das richtig klasse, Topspin, schnelle Blocks und Konter war perfekt. Aber mit der Zeit haben die Beläge immer stärker abgebaut. So dass der Schläger für mich unkontrollierbar geworden ist. Stimmt es dass nach längerer Zeit spielen der Schwamm auch Schaden nimmt so dass der Tensor die Beläge unspielbar macht ?

So gerne ich den T64 auch anfangs gespielt habe, würde ich doch lieber mehr auf alt bewährtes und vor allem auf länger haltbare Beläge wechseln. Zum einen weil ich dann unsicher werde, spiel ich nun nur noch Mist oder liegt es tatsächlich an den Belägen, zum anderen wird mir der T64 auf die Dauer auch bissl zu teuer.

Gibts einen ähnlich zu spielenden Belag wie den T64 ohne Tensor der auch länger hält ? Ich denke dass ich hier Abstriche im Speed machen muss aber bissl langsamer ist auch ok. Sollte aber trotzdem doch schnell sein auch im Blockspiel. Ich spiele beidseitig Topspin mit Block und Konterschlägen. Hoffe Ihr habt da eine Idee.
Alt 10.04.2010, 14:02
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tenergy 64 Alternative ohne Tensor ?

Würde mich auch interessieren ! Hatte mal die selben Probleme bei einem 2 tägigen Turnier, plötzlich ging gar nichts mehr. Habe mir am zweiten Tag einen alten Mark V auf die Vorhand geklebt, ging erstaunlich gut. Hoffe es gibt ein paar Alternativen.
Alt 10.04.2010, 17:30
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

die tenergys sind ja von den schnellen belägen schon mit relativ wenig flummi-effekt. die einzige möglichkeit für euch wäre auf richtige klassiker zurück zugehen (sriver, mark v, usw). allerdings werdet ihr damit weder den spin, noch die geschwindigkeit bekommen. haltbarer werden sie allerdings sein!
Alt 10.04.2010, 23:12
Broesl Broesl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Broesl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wie lang hats denn gedauert bis die Beläge runter waren ?

Mfg
Alt 11.04.2010, 00:05
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Broesl Beitrag anzeigen
Hallo,

wie lang hats denn gedauert bis die Beläge runter waren ?
Mfg
3 Monate bei ca. 3std. Training die Woche da konnte man schon beim roten bissl durchgucken. Der Schwarze war hier noch nicht ganz so fertig trotz gleicher Beanspruchung. Also ich spiele nicht Vorhandlastig. Als Laie hab ich mir aber net viel dabei gedacht und weitergespielt, bis ich aufeinmal garnix mehr hinbekomme habe.

Hmm wäre eine Alternative ein Mark V auf OFF- Holz ? Da der ja auch gut Dampf macht wäre es ja vieleicht eine Idee, Schwamm soll recht hart sein und das Gummi trotzdem gut elastisch und spinnig.

Oder ein weichen Sriver FX mit einem OFF+ Holz. Ich denke von der Haltbarkeit ist der Sriver sicher sehr gut, die sind ja bekannt dafür. Aber das Blockspiel wird mit dem Gummi wohl nicht so spaßig. ^^

Mark V kenn ich persönlich nicht ist der von der Haltbarkeit auch so gut ?
Alt 11.04.2010, 01:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

von der haltbarkeit her sind die klassiker im grunde alle gut.allerdings wie oben bereits geschrieben wird dir einiges an spin und speed flöten gehen...keine ahnung ob du damit leben kannst...
Alt 11.04.2010, 09:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Mark V fehlt dir vor allem dann der Katapult und die Dynamik, die du vom Tenergy gewohnt bist.
Ist 'ne ziemlich große Umstellung.
Alt 11.04.2010, 13:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Beim Mark V fehlt dir vor allem dann der Katapult und die Dynamik, die du vom Tenergy gewohnt bist.
Ist 'ne ziemlich große Umstellung.
Hättest Du vielleicht noch ein Tip mit welchen alten Klassikerbelag ich dem Tenergy nur ein bischen entgegenkommen würde. Oder gibts einfach keinen weil der sich zu stark von den "alten" abhebt ?
Alt 11.04.2010, 15:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also eigentlich braucht man wenn man keinen Tensor will ein deutlich schnelleres Holz das die Dynamik schon mitbringt dann geht ein Mark V denke ich auch ganz gut. Auf dem alten Holz wenn würde ich sagen kannst des vergessen. An nem neuen Holz führt kein Weg vorbei wenn man statt nem FKE bzw. Tensor nen Klassiker spielen will.
Alt 11.04.2010, 18:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

unterschied von der dynamik zwischen klassikern und den fke belägen ist immens. müsstest wie vorher gesagt auf ein schnelleres und evtl auch elastisches holz wechseln um nem fke entgegen zu kommen. auch wenn du selbst damit nicht ansatzweise an nen fke rankommst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »