|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Frischkleber!
Nach öfterem Frischkleben bildet sich bekanntlich unter dem Schwamm eine Kleberschicht. Belaglösungsmittel ist relativ teuer und die Schicht von Hand zu entfernen ist relativ schwierig, da meist der Schwamm darunter leidet. Nun meine Frage: Was für Möglichkeiten gibt es, diese blöde Schicht sauber zu entfernen??? |
|
|
||||
|
||||
|
@Warlock
> Habe ich erst am letzten Samstag probiert, der Schwamm sah aus wie > eine Mondlandschaft. Das habe ich schon auch mal erlebt. Entweder war die Schicht noch zu dünn oder Du hast das zu schnell und zu unvorsichtig gemacht. Bei mir war, glaub ich, beides: die Schicht war noch um ein oder zwei Mal Kleben zu dünn und ich habe mich beieilt, weil ich zum Training schnell wollte. Das Ergebniss sah echt bedauerlich aus. Wie viele Schichten "sammelst" Du, bevor Du versuchst, die alte zu entfernen? Ich dachte zunächst, bei 10 kann man schon loslegen, aber nochmal mache ich nicht mehr so. Erst ab ca. 12..15 geht es (bei mir). Beläge: Sriver L (damals 1.9) Kleber: Fair Chack Marek ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Warten bis die Schicht dick genug ist und dann per Hand - oder
eher Fingernagel - abziehen. Marek ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
@Marek
Habe ich erst am letzten Samstag probiert, der Schwamm sah aus wie eine Mondlandschaft. ------------------ mfg Warlock |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst es ja auch einmal mit dem Bügeleisen von deiner Mutter versuchen, indem du ein Blatt Papier auf die Klebeschicht legst und dann mit dem Bügeleisen darüber gehst. Dann wartest du ein bißchen und ziehst dann das Blatt vorsichtig (aber nicht zu langsam) ab. Nach einigen Malen, ist die gesamte Klebeschicht -ohne Löcher zu hinterlassen - vom Schwamm verschwunden.
Jedoch "stinkt" dieses Verfahren erheblich, sodass ich es nicht unbedingt in der Wohnung machen würde. Und der Belag wird durch die Htize stark belastet. Bis dann! jK ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mich nochmal wiederholen. Ich habe schon alle Methoden ausprobiert und die mit dem Kleber einweichen ist die Beste. Wenn der Kleber vom Lösungsmittel aufgeweicht ist, mit dem Zeigefinger unten anfacgen und den Kleber vorsichtig abrollen...
Aber probiert es selbst aus, was ihr am Besten könnt. ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|
|||
|
|||
|
@Marek
Ich habe gerade auf den Butterfly Fair Chack gewechselt, bin mal gespannt ob es mit dem dann besser geht. Den Belag den ich Zerstört habe war ein alter Coppa. ------------------ mfg Warlock |
|
|
|||
|
|||
|
Also, das mit dem ohne Lösungsmittel abziehen ist mir jedes Mal zu gefährlich.
@Holger: Du meinst also, dass man um das Lösungsmittel nicht herumkommt? ::-(: ------------------ Trust No One (schon garnicht wenn er Noppen hat...) |
|
|
||||
|
||||
|
Dieses Thema wurde schon mal behandelt. Damalige Quintessenz: mit normalem Kleber(nicht Frischkleber) erste Schicht vorkleben, dann kann der Frischkleber nicht in den Schwamm einziehen. Dann geht's ganz leicht.
------------------ Die Mach-2-Rückhand ;7) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.