|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Belag ist ist für Verteidiger am besten zum Frischkleben geeignet???
Hi Leute,
bis jetzt habe ich denn Vari Spin 1,5 mm auf VH (Jie Schöpp) gespielt... ich bin mit denn offensiv möglichkeiten jedoch nicht wirklich zufrieden... insbesondere beim Topi hab ich meine Probleme. Früher hab ich VH (All+ Holz) denn Innova 2 mm gespielt, der ist mir jetzt jedoch zu schlecht in der Defensive (aber richtig geil für Topis ![]()
|
||||
|
||||
ich spiele momentan den Super Defense 40 1,6mm fischgeklebt .
Die kontrolle geht durch das frischkleben eigentlich nicht flöten . aus der Halbdistanz kann man mit dem Belag sau geile Topis ziehen ,am tisch auch aber nicht ganz so gut . ist wirklich zu empfehlen .ohne frischkleben wäre mir der belag aber viel zu langsam .Deswegen suche auch ich einen Belag ,mit dem man ohne frischkleben gut angreifen kann . ich hab da so an den TSP D-Top defensive gedacht ,2mm oder so ... |
|
|||
|
|||
Tackiness d ist auch gut geeignet!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum frischkleben oder zum Abwehren? |
|
||||
|
||||
Wie wärs mit dem Chop&Drive?
|
|
|||
|
|||
Ihr müßt euch aber darüber im Klaren sein, daß sicherer US und Schupf einerseits und aggressiver* Topspin andererseits sich prinzipiell gegenseitig auschließen. Wenn ihr das Eine verstärkt, schwächt ihr immer das Andere. Also muß jeder seine optimale Mischung finden.
*nicht nur Rotation ohne Ende - das geht auch mit den langsamen Belägen - sondern auch ordentlichen Vorwärtsdrall.
|
||||
|
||||
Ich bin immernoch für einen 1,7 mm Sriver L.
Auf dem entsprechenden Holz sicher genug für die Verteidigung und schnell genug für den Angriff!! Ich denke das ist der Standardbelag für offensive Verteidiger. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
@ Joerg Zum Abwehr spielen und zum kleben!
|
|
|||
|
|||
@benjamin
auch auf einem T1G oder T3G ?
|
||||
|
||||
@cogito,
für verteidigung könnte das t1g zu schnell sein, oder. ich denke jedenfalls, dass der sriver L in 1,7 damit eher offensiv ausgerichtet ist. auf dem t3g könnte das schon besser aussehen. grüße benjamin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.