Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2010, 14:39
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorhandbelag gesucht

Hallo!

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen Vorhandbelag!

Meine jetzige Kombi:
Holz: Butterfly Keyshot Light bleibt
VH: Butterfly Sriver G3 FX 2,1 schwarz
RH: Butterfly Sriver G3 1,9 rot bleibt

Warum ein neuer Belag:
Mir ist der G3 FX auf der Vorhand einfach ein Tick zu weich/schwammig und mir fehlt aus der Halbdistanz einfach etwas Druck! Finde den Belag im großen und ganzen nicht schlecht aber würde trotzdem gerne mal was neues ausprobieren!

Vorhand-Spiel:
Spiele überwiegend mit meiner Vorhand Topspin, mehr mit Spin aber auch mit Speed! Gehe auch gerne mal so 2 Meter hinter die Platte! Wenn der Ball hoch kommt wird auch gerne mal geschmettert, geschupft wird eigentlich weniger damit aber man sollte auch einigermaßen damit Blocken können!

Dachte da an einen Tenergy 64 oder Tenergy 05!

Danke und Gruß

Michael
Alt 13.04.2010, 15:00
Daniel1994 Daniel1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag gesucht

Wie wärs mit einem Boost Tc?
Alt 13.04.2010, 15:19
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Daniel1994 Beitrag anzeigen
Wie wärs mit einem Boost Tc?
stimme ich zu , passt besser zu deinen Anforderungen als ein Tenergy, da der Boost zum blocken und schießen doch besser geeignet ist. und härtetechnisch ist er nur bisschen härter als der fx , der tenergy wiederum schon einiges
Alt 13.04.2010, 15:31
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe, dass dir der G§ FX zu weich ist hatte ihn auch ne Zeit. Ich könnte dir da spontan den Bryce Speed FX empfehlen oder den G3. Natürlich würde der T05 auch passen aber ich hab hier nen Geheimtipp den ich jetzt selbst spiele. der DHS G666 ist zwar deutlich katapultärmer aber spinniger und bei Kraftaufwand auch schnell genug.
Alt 13.04.2010, 15:59
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schießen tu ich ja nur wenn der Ball extrem hoch zurückkommt, was ja nicht unbedingt so häufig im Spiel vorkommt und das mit dem Blocken kommt ja auch nicht so häufig vor, da ich schon versuche ziemlich früh mit meiner Vorhand über nen Top ins spiel zu kommen!

Wie gesagt, der Belag sollte für ein variables Topspin-Spiel geeignet sein mit dem man auch ab und an Blocken, Schießen und gelegentlich mal nen Schupfball machen kann!

Mir liegt irgendwie der Tenergy 64 oder 05 in der Nase! Keine Ahnung warum aber die würden mich einfach mal Reizen!

Geändert von michi 26 (13.04.2010 um 16:10 Uhr)
Alt 13.04.2010, 16:06
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich kann dir den Tenergy nur empfehlen. Ich spiele im Moment noch den T05 auf der VH und den T25 auf der RH, werde aber dann auf beidseitig T25 umsteigen. Bei dem T25 ist allerdings wichtig zu bedenken, dass er sehr sehr breite Noppen hat was man auch deutlich beim Spielen merkt. Ich finde diese Eigenschaft sehr angenehm aber anderen aus meinem Verein gefällt das gar nicht. Solltest du vielleicht mal ausprobieren

Gruß,

Charlie
Alt 13.04.2010, 16:24
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied

dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du mit dem G3 auf der RH zufrieden bist solltest Du ihn in 2.1mm auf der VH ausprobieren, ich selber habe mit den Tenergy(s) keine guten Erfahrungen gemacht. Der Tenergy bleibt für mich ein Belag für Spitzenspieler, er verzeiht meinem Gefühl nach wenig Fehler in Technik und Beinarbeit!
Alt 13.04.2010, 16:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

an den boost tc hätte ich auch gedacht weil der net ganz so weich ist aber auch net den katapult der tenergys hat.

zum thema tenergy nur für spitzenspieler ich denke auf nem off- holz nicht unbedingt. kenn da jemanden der recht erfolgreich mit dem tenergy 64 auch in der 2. KL vorne spielt.

also ich halte nichts von weichen beläge gerade weil man nicht merkt das man fehler macht und nachher net weiß worans lag das der ball net kam. bei nem medium-harten oder harten belag merkt man das gleich und hat ne bessere rückmeldung außerdem bekomm ich da mehr tempo und spin rein weil ich einfach die direktheit brauch damit ich weiß wie ich den ball schlagen muss. die kraftübertragung finde ich viel besser.

Geändert von jimih1981 (13.04.2010 um 16:40 Uhr)
Alt 13.04.2010, 16:35
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Tenergy ist natürlich super fürs variable Topspin Spiel geeignet. Der 05er ist gleich ne gute Ecke härter, von daher würde ich an deiner Stelle erstmal den 64er versuchen. Evtl könnte auch der Tenergy 05 FX, der demnächst erscheint etwas für dich sein. Das ist allerdings reine Spekulation.
Zudem fallen mir noch die aktuellen Tensoren, wie Genius, Hexer usw ein. Auch diese sind für das variable Topspinspiel gemacht, dabei aber fehlerverzeihender und einfacher zu spielen als ein Tenergy.

Aber mal ehrlich, wenn ich mir deine Posts so ansehe, hast du dich innerlich eh schon für den Tenergy entschieden, also hol ihn dir
Alt 13.04.2010, 16:53
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

Ich ziehe trotzdem jede Meinung in betracht die ich bekommen kann und es stimmt, habe mich innerlich schon fast für den Tenergy 64 entschieden!
Werde den wohl am Donnerstag mal testen, kenne da jemand der den Tenergy 64 (1,9) auf dem Keyshot Light hat aber das habe ich erst letzte Woche nach dem Training erfahren!

Geändert von michi 26 (13.04.2010 um 18:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »