|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
vorhandbelag für yinhe t2
hi bisher habe ich immer medium-harte beläge auf nem elatischen holz. das ich mein spielsystem umgestellt habe und jetzt kurze noppen auf der rückhand spiele hab ich mir eine schnelleres holz zugelegt da der kokutaku 119 tuple japan mir auf mein stiga oc zu langsam war. jetzt harmonieren die kurzen noppen sehr gut mit dem t2 und ich kann viel direkte punkte machen und bin ansonsten relativ sicher nach vier wochen mit den KN.
auf der vorhand hab ich den giant dragon karate hard in 2.0 im test nach einem training und dem heutigen punktspiel hab ich den eindruck das der belag zwar net unbedingt zu schnell ist aber in der kombination mit dem t2 kaum fehler verzeiht. kann auch daran liegen das ich mich noch nicht daran gewöhnt habe, ich werde dem belag jedenfalls am freitag und am samstag im training nochmal eine chance geben. aber mich schonmal nach alternativen umschaun. Vielleicht harmoniert mit dem Holz ja ein eher weicherer Belag besser. Aja es sollte wieder ein Chinabelag sein. Sind einfach günstiger. Hab momentan den LKT Rapid Sound und den Kokutaku Tuple 007 oder einen der Palio Biotech Beläge im Auge. Denke ein etwas langsamerer Belag tuts auf dem Yinhe T2 (Carbon/Hinoki) auch noch. Wichtig ist das ich mit der Vorhand nen weichen Eröffnungstopspin spielen kann um dann den harten Ball mit den KN oder der Vorhand nachzuspielen bzw. den Ballwechsel abzuschließen. Was meint ihr? P.S. Wie gesagt die KN passen perfekt zu dem Holz. Geändert von jimih1981 (15.04.2010 um 02:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: vorhandbelag für yinhe t2
...hmmm, obwohl der Karate ja schon gute Kontrollwerte hat....
Für weichere TS eignet sich die Soft-Version wohl besser... Alternativ, gibts aus China ne menge... Hier mal ein paar Beläge die ich selbst schon gespielt habe oder noch spiele, und die deiner Vorhand entgegenkommen: LKT: Pro XP (genial, einen tick schneller als die Sound Version, bei gleicher Kontrolle, sehr elastisches OG, Schwamm 35-38°) Palio: Extrem Spin (Sehr gut, gute Speed, gute Kontrolle, auch sehr elastisches OG, Schwamm 36-38°) Friendship: 729 Super FX Lightening, Derzeit noch auf meiner Vorhand (Top; OG wie bei der Klassischen 729 Version aber mit einem weichen katapuligen Schwamm) dieser Belag spielt sich einfach sehr sicher, viel Spin und Tempo sind möglich, TS kannst du sehr flach und giftig übers Netz spielen und auch gefähriche "Bogenlampen" die sich erst vor Tischende senken, so das der Eindruck für den Gegner entsteht "der kommt nicht mehr" aber er kommt. Spiele ihn noch auf einem ehr langsamen ALL Holz, die Beläge sollten bei deinem T2 schon noch ein wenig mehr Druck machen. |
|
|||
|
|||
AW: vorhandbelag für yinhe t2
Zitat:
nochmal zum karate hard ich habe den eindruck das er in der kombination mit dem t2 seine stärken net ganz auspielen kann da er zwar zum kontern gut ist. der topspin scheint auf dem holz nur bei optimalen treffpunkt gut möglich. es wird sich schon was finden lassen. will bist zum 2. Mai, wo das nächste Turnier ist nen passenden Vorhandbelag gefunden haben. schließlich will man ja auch mal mit einer kombi durchtrainieren weil jede umstellung einen in bestimmten bereichne zurückwirft. da ich aber niemand der nen belag gleich aufgibt schau ich mal ob es eher an der gewöhnung an den belag liegt. wenn ich am we feststell das ich damit zuviele nachteile in bestimmten bereichen habe. dann werde ich mir nen anderen etwas weicheren belag holen. Geändert von jimih1981 (15.04.2010 um 14:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.