|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umsteiger von LN zu KN benötigt Hilfe
Hallo TT-Freunde,
nachdem ich ein (erfolgloses) Jahr mit LN-Krökelei verbracht habe suche ich was Neues. Suche KN für die RH mit folgenden Spieleigenschaften : - problemlose Aufschlagannahme (bin äusserst schnittempfindlich) - sicher im Block/Konter (kein Topspin). Gewünschtes Spielsystem : VH nur Angriff (TS und finaler Schuß) RH sicheres Block/Konterspiel Aufschlagannahme (fast) immer mit RH Welche KN ist dafür am Besten geeignet ?? Schonmal Danke im Voraus für Eure Tips. P.S.: Zur Zeit teste ich "Giant Dragon 8228 A-FC" 1,0 mm . Gruss Harald
VH : Yinhe Venus 2,0 RH : "mal wieder im Testwahn" Geändert von HaraldWeller (16.04.2010 um 15:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Umsteiger von LN zu KN benötigt Hilfe
Schon mal an MLN gedacht? Als LN-Umsteiger könnte das eine sehr gute Alternative für das sein, was dir vorschwebt. Der Tibhar Grass Flex wäre dann sicherlich eine Überlegung Wert.
Ansonsten als KN: Tibhar Speedy Soft. Relativ langsam, hohe Kontrolle. Ein Spectol wäre denk ich erst mal zu schnell wenn du nur LN auf der RH gewohnt bist.
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
über MLN habe ich auch schon nachgedacht, habe aber hier im Forum schon öfters gelesen daß MLN weder Fisch noch Fleich wären ! Suche speziell einen Belag mit dem ich auch endlich über die RH mal "punkten" kann (ausblocken/auskontern). Seither wurde ich immer auf der RH (LN) festgenagelt, da ich nach dem "Verbot" der GLN (spielte ich Jahrelang) weiter auf das RH-Störspiel setzte. Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu viele orientieren sich einfach daran was irgendwelche Profis spielen. Aber für 99% der Spieler die hier schreiben und lesen dürfte dies ziemlich irrelevant sein, da dort "andere Gesetze" gelten, als im Hobbybereich, in dem wir fast alle hier spielen. MLN haben definitiv ihre Berechtigung. Gerade als Übergang von LN auf KN könnte ich mir MLN sehr gut vorstellen. Das geht mit eigentlich jeder KN und (nahezu jeder) MLN. Der Stolperstein könnte irgendwo das wesenlich höhere Tempo im Vergleich zu LN sein. Daher meine Empfehlung bzgl. Speedy Soft oder Grass Flex.
|
||||
|
||||
MLN sind ein wenig langsamer als KN. Schwammstärke würde ich die bei KN 1,5 raten und dazu eine KN ohne Frischklebeeffekt. Die Klassiker haben meistens weniger Spin und dadurch bist du nicht so schnittanfällig. Ein Spectol ist natürlich relativ schnell, aber in 1,5 noch machbar. Ansonsten gibt es da auch viel aus China für kleines Geld.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.