|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr einen Topsin Knaller? | |||
Ja | 29 | 43,28% | |
Nein | 3 | 4,48% | |
Gelegntlich | 16 | 23,88% | |
Noch nie gehört was ist dass? | 19 | 28,36% | |
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wann sollte man Topspinknaller im spiel benutzen? Benutzt ihr einen Topspinknaller?
Hi
bezüglich dieses Videos:http://www.youtube.com/watch?v=nCLEF82qZAU wollte ich euch mal fragen ob man so etwas trainieren sollte oder ist so ein Schlag unwichtig? MfG Jonathan |
|
|||
|
|||
AW: Wann sollte man Topspinknaller im spiel benutzen? Benutzt ihr einen Topspinknalle
Also den Topspin hart gegenziehn. Ich bevorzuge meist den Block oder schieß die zu hohen Tops mit den KN ab.
Geändert von jimih1981 (17.04.2010 um 22:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Wann sollte man Topspinknaller im spiel benutzen? Benutzt ihr einen Topspinknalle
Ob man sowas trainieren sollte...
Naja, ich denke mal, dass man ein gewisses Grundniveau erreicht haben sollte, um so einen Schlag auszuführen. Beinarbeit und Schnelligkeitskraft sind da extrem wichtig. Du musst aus der Bewegung diesen Schlag spielen und am Besten noch wegsehen. Du musst unberechenbar sein. Ich glaube allerdings auch, dass es etwas mit dem Penholderstil zu tun hat. Du hast einfach viel mehr Freiheit im Handgelenk, kannst es abklappen, sodass es für deinen Gegner ungemein schwierig wird, den Ball zu antizipieren. Fazit: Erst einmal den normalen Topspin traineren, dann weiterschauen! |
|
||||
|
||||
Es handelt sich um die chinesische Topspintechnik. Man kann es also trainieren. Man muss jedoch dabei bedenken, dass die Chinesen mit viel mehr Körpereinsatz spielen. Somit ähnelt die Bewegung der Diskuswurftechnik. Dabei wird zuerst der Körper beschleunigt und zum Schluss erst den Arm. Somit hat der Spieler die Zeit, ziemlich spät die Richtung zu ändern.
|
|
||||
|
||||
im viedeo sehen die topspins schon echt stark aus ...
aber cih denke ein professioneller blockspieler dürfte auch dabei nicht alzu große schwierigkeiten haben... die stehen ja auch nur auf zehenspitzen und warten nur drauf den gegnerauszublocken ... im vid sinds j auch oft stellungsfehler der ggner die daher auf einer seite völlig offen sind.. da braucht man dan auch keine "topspin-knaller" spielen sondern kannden auch ganz normal plaziert spielen uim den gegner auser gefecht zu setzen
|
|||
|
|||
UNd erst muss man dazu mal lernen, die Schulter an ihrem Platz zu lassen, sonst bekommt man die SChnellkraft nicht aufgebaut...
|
|
||||
|
||||
Ach so.
Also ein China-Böller, ja? Nee, benutz' ich nicht. Nehm lieber Knallfrösche. |
|
|||
|
|||
In dem Video sind die Bälle auf die "Topspin-Knaller" gespielt werden meist relativ lang und/oder hoch. Auf solche Bälle sollte schon versucht werden, den Ballwechsel mit dem nächsten Schlag zu beenden. Ob das nun ein Topspin oder ein Schuss ist, naja das dürfte von Spieler zu Spieler variieren.
Den Begriff "Topspin-Knaller" finde ich komisch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
der richtige begriff lautet allerdings nicht "topspin-knaller" sondern schlagspin...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.